Getränkepauschale

Hallo www,

Durch den Titel Hochzeitsfieber hier bei www mußte ich an unser Hochzeitsfieber denken.
Kann mir jemand über seine Erfahrung berichten, ob man mit einer Getränkepauschale günstiger weg kommt als auf Rechnung? Wir haben einen pro-Person Preis von ca. 40 EUR für das Essen und nochmal genauso viel für die Getränke - bei 80 Gästen (ca. 10 davon Kinder und einige „ältere“ Personen).
Wahrscheinlich läßt sich eine Frage nach einer Getränkepauschale nicht so pauschal beantworten, oder? :wink:

Dennoch wäre ich für Einschätzungen sehr dankbar!

Das ist wie bei " All Inclusive" im Urlaub. Der Anbieter wird immer versuchen auf seine Koasten zu kommen. Üblich sind in der Gastronomie eher Korkgeld bei Wein, sprich man zahlt pro Flasche, die man mitbringt eine gewisse Summe.

www.infodienst.de

Keine Ahnung!
LG

Hallo,

Mit einer Pauschale läßt es sich meiner Meinung nach leichter kalkulieren. Diese Variante würde ich - wollte ich meine Hochzeit in einer Gaststätte ausrichten - bevorzugen. Wobei ich für meine eigene Hochzeit einen privateren Rahmen bevorzugen würde - doch danach hast Du nicht gefragt…

Grüße Moritz

Bei diesem Preis muss aber mindestens Sekt/Pro Secco und einige Alkoholika inklusive sein, ansonsten ist es viel zu teuer.

Hallo!!

Wir hatten damals auch eine Hochzeit mit 80 Personen und ein Essen für ca. 40 Euro.
Wir sind damals recht gut damit gefahren, die Getränke auf Rechnung zu machen. Dafür haben wir aber im Vorfeld die Getränkeauswahl eingeschränkt.
Es gab alkoholfreie Getränke, Bier und zwei Sorten Wein, die wir ausgesucht hatten. Dazu kamen dann noch Sekt und zwei, max. drei „Kurze“, wie z.B. Ramazotti.
Damit sind wir ganz gut gefahren und die Kosten waren auch überschaubar, lagen aber weit unter 40 €/Pers.
Das einzige, was man dabei bedenken muss ist, dass die Kurzen Glasweise und nicht Flaschenweise verkauft werden, d.h. eine Flasche kostet je nach Lokal bis zu 35€. Daher nicht erschrecken.

Viel Spaß und alles Gute!!

Geeenau. Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben. Pauschal kann man diese nicht beantworten. Kommt halt immer darauf an wie und wo Du feierst, Kneipe oder 5 Sterne-Laden oder was dazwischen. Getränkegutscheine pro Person auszugeben ist oft auch eine gute Idee. Dann kann sich der ein oder andere nicht 7 Flaschen Wein reinziehen und der nächste bekommt nix mehr…
Liebe Grüße und alles Gute!

Kenne mich mit GETRÄNKEPAUSCH. nicht so aus.
Mir erscheint sie aber zu hoch.

Für Erwachsene mag sie ja reichen, aber nicht für Kiner und Ältere.

Gruß MARIAGE - TEAM