Goldene Hochzeit

Hallo, 

meine Großeltern feiern bald ihre Goldene Hochzeit. Was könnte man zu diesem Anlass verschenken?

Beste Grüße

Flori

Hallo Flori,

ich stand vor einigen Jahren vor dem gleichen Problem, nur bei meinen Eltern.

Wenn Du im Schreiben etwas begabt bist, dann schreibe ihnen etwas. Zum Beispiel aus ihrer Lebensgeschichte (wie Krieg überstanden, mühsam die erste Wohnung eingerichtet oder auch - ihr Enkel wart auch nicht immer ganz einfach). Sowas halt.
Schreibe Dir solche Punkte auf, versuche daraus einen Text zu formulieren. Lasse Dir zur Not helfen. Habe ich bei der Formulierung auch gemacht. Dann drucke diesen Text auf schönen Karton (evtl. marmoriert) und verlese ihn vor versammelter Mannschaft. Und glaub mir, dass ist der schwierigste Teil des Geschenks. Aber auch der schönste, wenn Du in die tränenden Augen aller Anwesenden blickst.
Übrigens, der Text hängt heute im Bilderrahmen bei meinen Eltern an der Wand.

Wenn Du interessiert bist an meinem Text als Vorlage, dann schreibe mir eine Antwort mit Deiner E-Mailadresse. Ich schicke ihn dann rüber.

VG Michael

Hallo,

meine Schwiegermum hat zu ihrem 80. Geburtstag „Donau in Flammen“ geschenkt bekommen. Kids und Enkel habe zusammenbezahlt.
Ich hatte Plätze auf einem Schiff gebucht inklusive 3 Gänge Menü.
Vielleicht gibt es ja etwas ähnliches in deiner Nähe.

Gruß
Kati

OT
Hallo

Wenn Du interessiert bist an meinem Text als Vorlage, dann
schreibe mir eine Antwort mit Deiner E-Mailadresse. Ich
schicke ihn dann rüber.

Direkt neben dem Nick ist ein Briefsymbol, du kannst darüber deine mails schicken.

Wäre ganz toll wenn du mir den Text auch zukommen lässt, ich bin noch diese Woche auf einer silbernen Hochzeit.

Danke!
Gruß

Kati

Hallo Michael,

das ist eine sehr außergewöhnliche Idee, vielen Dank. Meine Schwester war nur etwas schneller als ich und bereitet ihre eigene Rede vor. Aber vielen Dank nochmal, dass Du sie mir schicken wolltest. LG Flori

Hallo Kati, vielen Dank für den Tipp. Ich höre mich mal um, ob bei uns demnächst auch so etwas stattfindet. LG Flori

Die Antwort von DeMiKu finde ich gar nicht schlecht! Du könntest zum Beispiel etwas basteln oder ein Bild malen (es muss nichts aufwändiges sein) und darauf deinen Text niederschreiben. Denn es geht eher um die Geste und ältere Leute freuen sich über so etwas meist mehr als über materielle Geschenke. Wenn dir das aber nicht reicht, wie wäre es mit einem Ausflug in eine andere Stadt? In eines ihrer lieblings Museen o.ä. ? :smile: Ich hoffe ich konnte behilflich sein :wink:

Hallo Flori,

schenke deinen Großeltern doch ein selbst gebasteltes Fotoalblum mit Bildern von ihnen und dir. Deine Eltern haben bestimmt viele Bilder zu Hause, als du zum Beispiel bei den Großeltern die Ferien verbracht hast oder ihr etwas unternommen habt. Darüber freuen sie sich bestimmt riesig. Oder wie wäre es mit einem personalisierten Buch, in dem deine Großeltern die Hauptrolle spielen und ihr ebenfalls alle mitwirkt? Dieses findest du unter: http://www.personalnovel.de/romane/geschenk-paare?F%…iele Erfolg
dein Fantastic Deejays Team