Gürtel aufbewahren - wie am besten?

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Kleiderschrank bzw. in der Schublade ein Problem: Ich besitze über 12 verschiedene Gürtel und weiss nicht, wie ich am besten meine Gürtel aufbewahren könnte. Aktuell lasse ich sie meistens direkt in der Hose stecken (bereits für das nächste Tragen) oder rolle sie einfach zusammen. Leider haben einige der Gürtel relativ empfindliche Schnallen, die in der Schublade häufig aneinander reiben und daher langsam verkratzen. Hat jemand gute Ideen zur Gürtelaufbewahrung?

Danke vorab & Gruß
Josha

es gibt so einen Bügel für Gürtelschnallen. Den hängt man in den Kleiderschrank wie einen normalen Bügel. Es ist rund und hat einen Spalt um dort die Schnallen durchzuführen. Somit hängen alle Gürtel gerade im Schrank.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51x0BDogwbL.jpg

Moin,

Du kannst eine(n) Schnur, Leiste, Stab, Stange, Draht  an der Innenseite  einer Tür oder Seitenwand des Kleiderschranks befestigen und die Gürtel darüberhängen.
Früher gab es Kleiderschränke, bei denen so ein Ding „eingebaut“ war, wahrscheinlich eher für Schlipse gedacht.

Pit

Hi,

mehrere Nägel oder Haken nebeneinander in die Innenseite der Schranktüre, Gürtel mit Schnalle daran aufhängen.

Danke vorab & Gruß
Josha

lg,
volker

Hallo!

Die empflindlichen Schnallen in alte Socken und dann aufrollen und ab in die Schublade.

Gruß
Falke

Meine liegen in der Socken- + Unterhosenkiste.

Da zerkratzt nichts und ich kann morgens im Halbschlaf mit einem Griff drei Dinge aus dem Schrank holen.

Tilli