Hebebühne für Hochzeitsdeko?

Hallo,

sehr gute Freunde von mir wollen im Mai heiraten. Sie kommen aus Schkopau in Sachsen Anhalt. Ich als Trauzeuge helfe ihnen bei den Vorbereitungen dafür. Die beiden feiern in einem Dreiseitenhof. Für die Außendeko haben wir Blumenranken und eine Lichterkette rings um das Dach geplant. Die Frage ist nun, bringe ich die mit einer großen Leiter an (stell ich mir irgendwie umständlich vor, da man ja ständig hoch und runter muss) oder miete ich lieber eine Hebebühne? Vor allem welche wäre geeignet? Hab selber schon mal in der Region recherchiert. Wäre eine wie die hier geeignet?
http://www.hebebuehnn-deutschland.de/lilac_cms/de/1…
Muss man da überhaupt was beim Bedienen beachten? Hat da von euch irgendjemand Erfahrung? Bis Mai ist es nicht mehr all zu lange hin und wir wollen den Plan so langsam konkretisieren.
Danke schon mal.

Hallo
Diese Bühne ist in Ordnung und eine Scherenbühne kann es auch sein . Es gibt nur ein Problem denn der Boden muss exakt gerade sein denn die Geräte besitzen eine Wasserwaage und die laufen bei einem schiefen Boden nicht . Die Bedienung dieser Geräte ist super einfach .
viele Grüße  noro

Hallo,

hier in der Gegend wird dazu meist ein Ballenwagen (z.B. so einer) verwendet, in dem dann in geeigneter Höhe Bohlen befestigt werden.

Der kann dann von 1-2 Leuten dorthin geschoben werden wo gerade zu tun ist und bietet eine große, gestufte Arbeitsfläche.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht hat der Bauer was nützliches in petto.

Gruß
achim

Hallo,

Du hast den passenden Link-Spam vergessen: http://www.ballenwagen-deutschland.de. Oder war es http://www.ballenwagen-test.de, … :wink:

Das ist doch einfach mal wieder nur ein Spammer.

Gruß vom Wiz