Hochzeit Gäste mitbringen

Hallo zusammen,

mein Freund heiratet und wir haben folgendes vor.
Vorab wollen wir allen Gäste einen Brief schicken mit der Bitte
an der Hochzeit etwas mitzubringen. Diese „etwas“ wird dann dem Brautpaar überreicht.
Leider fällt uns nichs ein.

Bei vergangenen Hochzeiten war dies z.B.:

  • bringe eine Flasche Wein mit, die du selber gestaltet hast ( z.B. mit einem Bild oder so)
  • bringe eine Spezialität zum Essen aus deiner Region mit
  • bringe einen ausgefüllten Lottoschein mit

Leider hatten wir dies alles schon, bzw. er kennt das alles.

Habt Ihr eine coole Idee?

Vielen Dank
und Grüße

Hallo - nette Idee. Aber dazu habe ich keine Einfälle. Meine Spezialität ist eher alles, was Brautausstattung usw. betrifft

Viel Spaß Sigrid

Hallo nochmal - da fällt mir doch etwas ein: guck doch mal auf meiner Webseite www.schlemmern-sa.de unter dem Begriff „Goldflöckchen“ (ein Sektgelee mit Blattgold)

Das wird auch gerne für Hochzeiten genommen - etwas Exklusives

Sigrid Rau

Wenn das alles schon bekannt ist, sich lieber eine anderes Spiel ausdenken. Oder wie wär es mit Luftballons, in dem jeweils ein Wunsch für die gelingende Ehe steckt? Das gibt bestimmt Gaudi, wenn das Paar sie zerplatzen muss und den Wunsch vorliest.
Viel Spaß und lG

Hallo, bwi uns wird dieses Spiel anders herum gespielt. Es werden Karten vorbereitet, auf denen kleine Geschenke oder Gefälligkeiten draufstehn. Z.B in 4 Wochen putze ich bei Euch Fenster…oder eine Einladung auf ein Glas Wein… Gutschein für 1*Babysitten…1*Autowaschen, 1*Spieleabend,… An der Feier ziehen dann die Gäste „ihren Auftrag“, der innerhalb des 1. Ehejhahres eingelöst werden soll. So hat man ein ganzes Jahr, in dem man immer wieder durch das Einlösen an seine Feier erinnert wird.

Gruß Stefanie

Hallo,

ich selbst hattte vor kurzem eine Hochzeit mit derselben Idee. Da waren es Babyfotos. Sie wurden an eine Wand gepinnt und alle mußten raten. Sehr schwer, aber wer die meisten geschafft hat, bekommt einen Preis. Die Gäste hatten Stunden Zeit.
Vorschlag 2: Luftballons gibt es heute in allen Formen, Größen und Farben. Gäste einen besorgen und sogar noch schmücken, dekorieren lassen für das Hochzeitsthema.
Vorschlag 3: Kerzen, ebenso wie Luftballons und angezündet bei der Begrüßung übergeben. Darauf achten, das sie erst kurz vor der Übergabe angezündet werden.

Viel Spaß, MARIAGE Hochzeitsservice

ein Foto von sich…wird dann zur Collage …?

Vielleicht ein personalisiertes Fotogeschenk?
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=5282…

Am romantischsten finde ich, wenn die Einzelteile ein großes Ganzes ergeben, wie:
Jeder kauft dem Paar einen qm Grundstück oder bringt irgendwas für den Bau eines Hauses mit… Je nach Kosten pro Mann für das Geschenk…

Hallo!

So spontan fällt mir da ein:

  • jeder gestaltet eine Seite für ein Koch- oder Backbuch
  • jeder gestaltet eine Seite für einen Reiseführer
    oder so etwas Ähnliches. Das mit dem Kochbuch haben wir schon einmal durchgeführt und kommen auch witzige Ideen bei raus. z.B. wie man eine Dose Ravioli am besten zubereiten kann, bzw. öffnen kann, usw. bis hin zu richtigen Rezepten, die man dann auch nachkochen kann. Dazu ein Foto von demjenigen der die Seite gestaltet hat oder eine persönliche Widmung oder die „Erklärung“, warum gerade dieses Rezept.

Ich hoffe ich konnte dir einen Denkanstoß geben…
Viele Grüße Daniela

Puh ich kenne diesen Brauch gar nicht aber stöbert doch mal in seinen Hobbys vielleicht findet ihr da was. z.B. wenn er gerne im Garten Arbeitet bringt Blumen mit für den Garten oder wenn er gerne Tanzt bringt eine CD mit oder so?!?!

Sorry ich glaub ich konnt nicht viel helfen! :-/