Hochzeit im Zoo Hannover

Hallo,

wir sind am überlegen, ob wir unsere Hochzeit im Zoo Hannover feiern möchten.

Im Internet habe ich auch schon nach einigen Erfahrungsberichten gesucht, allerdings kaum etwas gefunden.

Daher meine Frage an euch, hat hier jemand schon Erfahrungen mit einer Hochzeit im Zoo Hannover gemacht und kann mir davon berichten?

Lohnt es sich im Zoo zu feiern? Oder bekommt man von der Atmosphäre im Zoo selbst nicht viel mit?

Vielen lieben Dank!

Hallo,

am besten feiert ihr im Affengehege lol. Aber im Ernst: War es nicht der Zoo in Hannover, der ein „Afrik.Dorf“ hat, welches man mit kleinen Booten die gezogen werden, mit der Hochzeitsgesellschaft umfahren könnte?

Hier in Hamburg gibt es ein exotisch eingerichtetes Hotel direkt am Hagenbecks-Tierpark.

Die jedes Jahr veranstalteten Dschungelnächte mit Feuerwerk mögen ja für die Besucher romantisch sein, für die Tiere aber sind sie Horror.

Hallo,

ich sehe da prinzipiell zwei Möglichkeiten, wenn wir von einem richtig großen Fest mit Bewirtung sprechen, welches über die Öffnungszeiten hinaus geht:

  1. Dschungelpalast: Der hat natürlich eine Super-Lage mit den Tigern direkt vor den Fenstern. Da müsstest Du mal mit der Zoo-Gastronomie Kontakt aufnehmen, wie bei Nutzung genau der Zugang geregelt wird, und wo welche Türen/Gänge dann nach Zoo-Schluss offen/geschlossen sind.

  2. Meyers Hof: Der ist nach Zoo-Schluss ganz normal von außen als Restaurant/Biergarten erreichbar. Richtung Zoo hat man da aber natürlich „nur“ die Bauernhof-Situation, die natürlich nicht so spektakulär ist.

Im Übrigen müsste man sich natürlich Gedanken machen, wie man den zeitlichen Ablauf plant, was in die Öffnungszeit fällt, und was man insoweit ggf. mit Zoo-Bezug organisieren kann.

Gruß vom Wiz

Vielen Dank, das hat mir wirklich weiter geholfen!!