Hochzeit in Hamburg ohne Catering

Hallo,

ich suche für meine Hochzeit einen eleganten, modernen Raum ohne Catering, da wir für Buffet und Getränke selber sorgen möchten.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!

p.s. ihr habt auch in HH geheiratet? dann sagt mir doch gerne, wo und den ungefähren Preis den ihr Pro Person gezahlt habt!

Tut mir leid, dort kenne ich mich nicht aus,

keinen schimmer lebe in ffm…

Sorry, wohne in Berlin.
Aber Kirchengemeinden vermieten gern Veranstaltungsräume relativ preiswert.

Hallo, ich komme leider nicht aus HH - aber dafür gibt es doch Bürgerhäuser etc. Obwohl ich für eine Hochzeit finde, das der Rahmen nicht elegant ist. Wir haben mal im Überseeclub gefeiert, aber da kam das Catering aus dem Atlantic glaube ich - war aber spitzen maessig und sehr hanseatisch. Wundervoll.

Hallo,

ich suche für meine Hochzeit einen egleganten, modernen Raum
ohne Catering, da wir für Buffet und Getränke selber sorgen
möchten.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!

p.s. ihr habt auch in HH geheiratet? dann sagt mir doch gerne,
wo und den ungefähren Preis den ihr Pro Person gezahlt habt!

Guten Tag,

ich kenne mich in HH nicht aus. Gastronomiebetriebe vermieten manchmal auch Räumlichkeiten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Guten Morgen und Entschuldigung, das ich erst jetzt zur Antwort komme.

Im Veranstaltungsbereich ist es leider so, das alle coolen und interessanten Lokalitäten in der Hand eines Caterers sind. Vielen Verzichten gegen eine meist saftige Gebühr auf ihr Lieferrecht. Aber das lohnt sich wirklich nicht.
In manchen Städten gibt es Vermittler für Veranstaltungsräume. Ich würde mal Spontan eine Hochzeitsagentur, die Touristinformation, Bauernhöfe, Firmen oder ähnliche Einrichtngen anfragen. Oft helfen Freunde und Bekannte weiter. Leider weiss ich nicht, wie groß Sie planen, daher kann ich mich nur allgemein halten.
Zu den Kosten:
Das kann man nicht soooooo sagen. Es gibt gute und günstige Anbieter wie es auch teure und schlechte Caterer gibt. Da Sie selber Catern wollen, überlegen Sie sich, ob das wirklich Sinn macht. Haben Sie entsprechende Erfahrung. Können Sie für eine Zahl x an Gästen Speisenmengen und Getränke kalkulieren, transportieren und präsentieren? Geschirr? Besteck, Gläser, Kühlung für Getränke, Wäsche usw…
Stellt sich immer auch die Fragen, was wollen Sie denn.
Barbeque oder Gala mit Big Band. Richtig teuer wird es spätestens dann, wenn das Fest neben Essen, Trinken und Bedienung auch möbliert werden muss!!