Hochzeit, keine Einladung, aber Geschenk?

Es sind weder Freunde. Ich arbeite dort nur 1x pro Woche im Haushalt.
Jetzt habe ich erfahren, dass die beiden heiraten. Ist es da unhöflich kein Geschenk zu besorgen, denn eingeladen bin ich nicht.

Vielen Dank schon mal für freundliche Antworten.

Hallo guter Engel,

och, eine Karte wäre durchaus nicht verkehrt (nicht so eine pompöse), Geschenke sind wohl eher nicht angebracht. Mich würdest du damit ziemlich in Verlegenheit bringen als Arbeitgeberin jemandes deines Stellenumfangs.

Beste Grüße

Annie

Danke für deine Antwort. Eine Hochzeitskarte habe ich schon geschrieben. Wollte lediglich wissen wie es mit einem Geschenk aussieht. Dachte an eine Kleinigkeit wie ein Glücksbäumchen etc., aber in Verlegenheit wollte ich niemanden bringen. Ich war mir eher unsicher, ob es von meiner Seite aus nicht unhöflich ist, nichts zu schenken. LG Linda

Hallo,

ein kleines Geschenk kann man da schon besorgen. Macht man bei Nachbarn oder Arbeitskollegen auch.

Lg

brenna

Hi, danke dir für deinen Tip, leider bin ich jetzt verunsichert, da mir auch jemand geschrieben hat, dass ich sie, als meine Arbeitgeberin, ziemlich in Verlegenheit bringen würde…trotzdem Dankeschön!! LG

Hallo ,
also die Idee mit dem Glücksbäumchen finde ich total nett und gar nicht übertrieben .
Liebe Grüsse

Hallo Linda,

ein kleines Geschenk ist nie verkehrt. Wenn die Chemie zwischen Euch stimmt. Wenn Du noch auf der Suche nach einem Geschenk bist hier gibt es evtl. einige Anregungen. > http://de.dawanda.com/

Gruss Joe

Eine absolute Kleinigkeit fände ich nett.

Wenn du nach dem Arbeiten einfach nen schönen Blumenstrauß da lässt, wäre das nett und eine kleine Geste.
Aber ich würde da max 15 Euro für ausgeben.

Ne hübsche Karte dazu, mit den besten Glückwünschen und gut ist.
Sicher kein Muß aber eine nette Geste und ich bin mir sicher sie würden sich freuen…

…vielen Dank, du hast mich überzeugt. So werde ich es machen, denn sonst hätte ich kein gutes Gefühl, weil sie ja immer sehr nett zu mir sind. LG

Danke dir für deine Meinung. Sie hat mir sehr geholfen und das werde ich auch tun und mich dabei gut fühlen. Meine Bedenken waren, dass es zu aufdringlich sein könnte, aber ich finde, wenn es nur eine Kleinigkeit ist und man die Leute nett findet, kann man sowas ruhig machen und man muss nicht nur was schenken, wenn man auch eingeladen ist. LG

Hallo Joe, ganz lieben Dank für Deine Meinung und den Link, den ich gleich anklicken und ein wenig stöbern werde.
Mit ganz lieben Grüßen, Linda