Hochzeitsdekoration

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwester heiratet am 31.08.2013 und ich als Trauzeugin bin natürlich für sämtliche Aufgaben rund um die Hochzeit zuständig. Unter anderem soll ich eine Dekorateurin finden. Da es sich um eine persische Hochzeit ist dies allerdings gar nicht so einfach eine zu finden. Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche, ich hab auch schon überall im Internet rum geschaut, allerdings bin ich noch nicht fündig geworden, weshalb ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin.
Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und Ihr mir Kontaktdaten weiter geben könntet.
Ganz lieben Dank, ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Gina

Hallo

Bist du iranischer Herkunft? Ansonsten fände ich es sehr unglücklich, eine soclhe Hochzeit ohne den kulturellen Background planen zu müssen…

Allgemein: Da Firmen deutsch-türkischer Dekorateure, die sowas anbieten, ihre Webseiten auf türkisch haben - nehme ich an, bietet ein persischer Dekorateur seine Dienste auch in Deutschland vermutlich auf persisch an - da kannst du das Web lange durchsuchen, finden tust du da nichts, solange du kein persisch lesen kannst.

Aber es gibt eine Welt neben dem Web…!!

Es gibt doch in den grösseren Städten persische/iranische Kulturvereine. Versuche einen in deiner Nähe zu finden und kontaktiere den - die kennen ihre Pappenheimer und können dir Namen geben.
Ansonsten suche von Iranern geführte Geschäfte etc auf - die Leute leben teilweise seit den 70ern in Deutschland und haben auch schon Hochzeiten abgehalten - die können sicher Empfehlungen geben.

Gruss, Sama

Hallo,

wenn Du direkt unter persische Hochzeitsdekorateure suchst, dürfte es etwas schwierig sein.

Such´mal lieber unter türkische Hochzeitsdekoration. Die orientalischen Hochzeiten ähneln sich sehr, daher kannst Du ruhig auch nach türkisch suchen. Die gibt es mittlerweile in jeder größeren Stadt.
Die Internetseiten sind auch auf Deutsch bzw. mehrsprachig. Außerdem kannst Du bei Google auch über die Bildersuche gehen. Denn jeder Dekorateur hat Beispiele auf seiner Homepage.

Als Alternative kannst Du auch den Besitzer des Salon fragen. Ich gehe davon aus, dass der Saal etwas größer ist. Meist haben die auch schon Dekorateure an der Hand bzw. dekorieren auch selber. Es ist alles nur eine Frage des Preises.

LG

Hallo,

es gibt Brautmodengeschäfte die sich auf persische/türkische/orientalische Hochzeiten spezialisiert haben.

Dort finden sich häufig auch Adressen und Prospekte von den passenden Dekorateuren.
Evtl. hat man im Geschäft sogar Beziehungen…

Einfach mal fragen.

Es grüßt
Yvisa