Hochzeitsfotos in Passau

Hallo, ich heirate am 06 Juni in Passau (nur Standesamt). Unser Fotograf und auch wir sind aus München und kennen uns in Passau nicht aus. Kennt jemand gute Plätze für schöne Hochzeitsfotos?

Hallo,

Kennt jemand gute Plätze für schöne Hochzeitsfotos?

Ja, ich! :o)
Kommt natürlich auf die Tageszeit an, denn mit Gegenlicht machen sich Fotos sicher nicht gut - aber das kann der Fotograf bestimmt am besten beurteilen.

Veste Oberhaus könnte ich mir gut vorstellen:
http://www.deutschland-panorama.de/burgen/passau_ves…
Hat eine wunderbare Aussicht auf Passau und ein tolles Mittelalter-Flair. Man sollte allerdings für die Fahrt dorthin ein bißchen Zeit einplanen.

Dann wäre da noch die Ortsspitze mit Blick auf Oberhaus und die drei Flüsse, mit viel Grün drumrum (allerdings auch spielende Kinder und Hunde…):
http://www.dokufoto.de/displayimage–2169.html

Sehr beliebt auch die Innpromenade mit Blick auf den Dom; um diese Zeit sind die Grünflächen auch mit sehr schönen Blumen bepflanzt:
http://www.dokufoto.de/details.php?image_id=998

Oder der Rathausplatz:
http://www.panoramablick.com/index.php?lang=de&kat_i…

Oder Freudenhain:
http://www.pointoo.de/poi/Passau/Sommerschloss-Freud…
(das ist ein Gymnasium, da bin ich mir nicht sicher, ob man da ohne Genehmigung rein darf zum Fotografieren, aber das ließe sich bestimmt in Erfahrung bringen".

Hoffe, das hilft schon mal weiter…

Viele Grüße
„Raven“

Vielen Dank.

Wir haben nur Standesamt um 11 Uhr und danach Zeit bis um 14 Uhr.

Beim Veste Oberhaus haben wir schon nachgefragt, können auch mit Auto hineinfahren. Darf aber nicht windig sein.

„Dann wäre da noch die Ortsspitze mit Blick auf Oberhaus und die drei Flüsse, mit viel Grün drumrum (allerdings auch spielende Kinder und Hunde…)“ Wie kommmt man dahin?

Gruß
Katharina

„Dann wäre da noch die Ortsspitze mit Blick auf Oberhaus und
die drei Flüsse, mit viel Grün drumrum (allerdings auch
spielende Kinder und Hunde…)“ Wie kommmt man dahin?

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geoc…
Ehrlich gesagt bin ich allerdings überfragt, was das Parken angeht. Direkt zur Ortspitze fahren geht nicht, d.h. man müßte das Auto ein paar Meter davor irgendwo abstellen und ein Stück zu Fuß gehen.

Gruß
„Raven“