Hochzeitsgedicht zum überreichen von geschenken?

Eine gute Kollegin die mit mir reiten geht heiratet bald und meine Kollegin und ich(wir gehen beide an die hochzeit) wollen ihr ein besonderes geschenk überreichen. wir hätten an ein gedicht gedacht.
nach jeder strophe werden 1-2 geschenke die passe überreicht. das gedicht soll lustig sein und die hochzeitsgesellschaft aufheitern.
ich freue mich über antworten

Hallo Janine,

wir hätten an ein gedicht gedacht.
nach jeder strophe werden 1-2 geschenke die passe überreicht.
das gedicht soll lustig sein und die hochzeitsgesellschaft
aufheitern.

ist zwar nicht ganz das, was Du ansprichst, aber vielleicht lässt sich das abwandeln: http://www.festpark.de/g270.html

Gruß, Karin

ich habe auch noch was - aber zum Geburtstag. Du kannst es mit edleren Geschenken auch für eine Hochzeit abwandeln.

http://www.deingedicht.de/Geburtstag/Gedichte2/%28gg…

Gruß Irmgard