Hochzeitsspiele und Hochzeitszeitung, eure Tipps?

Hallo,
meine Schwester heiratet nächstes Jahr und ich habe die Ehre die Trauzeugin zu sein. :smile:

Nun aber meine Frage an euch:

  • Wie gestalte ich eine Hochzeitszeitung?
  • Was muss unbedingt rein?
  • Was auf keinen Fall rein darf?

UND

-Welche Spiele kennt ihr?
-Auch für Tanzmuffel

Muss ich auf etwas besonderes Achten als Trauzeugin?
Welche Aufgaben habe ich sonst noch??

Über Eure Antworten freue ich mich
LG Ramona

Hallo Ramona,
in diesem Gebiet habe ich leider keine Erfahrung und kann deshalb weiterhelfen.
Schönes Pfingstwochenende.
Viele Grüße
Beate Serafin

Na, herzlichen Glückwunsch -

ich hoffe, dass auch andere dir anworten, denn im Moment habeich leider keine Zeit für eine so kompakte Frage. Ich bin jetzt selbständig in einer ganz anderen Branche und habe morgen einen großen Markt.

Guck mal unter www.schlemmern-sa.de und suche den Artikel „Goldflöckchen“

Mit freundlichen Grüßen Sigrid

Hallo Ramona,

als Trauzeugin bist Du die rechte Hand der Braut, die zweite Braut quasi.
Du musst in der Vorbereitungsphase immer im Kontakt mit der Braut sein. Überdenke alle Notfälle, die passieren könnten und rüste Dich dafür aus (zweite Strümpfe, Nähzeug, Schminkzeug, Haarspray, Fleckenspray usw.) Du bist zustänig für die Kommunikation zwischen der Brautleute und den Gästen, und bist dafür zuständig, dass Wünsche der Brautleute erfüllt werden wie z.B die fliegenden Ballons und natürlich bist Du für die Überraschungen zustänig, die du gekonnt in die Feier einbaust. Wichtig ist, dass Du den Ablauf der Feier im Kopf durchgehst und ihn überwachst, da sind die Brautleute überfordert oder es ist ihnen überhaupt nicht möglich dies zu überwachen.Trauzeugin ist wie Weedingplanerin! Und die Hochzietszeitung und Spiele: dafür gibts zahlreiche Bücher und CD-Roms, die Dir da wunderbar helfen werden(bei Amazon schauen).

Liebe Grüße
Magdalena

Hallo, da findet man bei Google eine Menge Anregungen!!
mfg

Ich habe eine große Hochzeitszeitung-Sammlung hier. Interessierte kommen für eine Stunde, und stellen sich eine Zeitung zusammen. MARIAGE sitzt in Hamburg.
Einen Rückblick für Beide, das Kennenlernen und lustiges Vorstellen der Gäste (nichts negatives) ist
besonders wichtig. jeder muss einmal erwähnt werden.
Nicht rein muss. Verletzendes und zu Intimes.
Das Spielethema ist riesig. Das würde einen Roman ergeben. Vorab müßten viele Fragen geklärt werden, wie. Zahl der Gäste, welche Altersstufen, hat das Brautpaar Lust darauf und machen sie mit ? und und.
Trauzeugen sollen das Brautpaar am Hochzeitstag generell unterstützen. Das kann sehr vielseitig sein, von Brautkleid aussuchen bis Junggesellenabend gestalten. Zeremonienmeister am Tage - mit Aufräumen.
Gruß vom MARIAGE - Team

Hallo,

ich habe meine Hochzeitszeitung selber gemacht. Ich hätte dir meine Zeitung als Datei gesendet, aber meine externe Festplatte geht nicht mehr, ich habe noch ein paar Zeitungen übrig, ich könnte dir eine per post zusenden. Wenn du mir deine Adresse mitteilen würdest.
Gruß
Natalia