Hochzeitsspiele und Hochzeitszeitung, eure Tipps?

Hallo,
meine Schwester heiratet nächstes Jahr und ich habe die Ehre die Trauzeugin zu sein. :smile:

Nun aber meine Frage an euch:

  • Wie gestalte ich eine Hochzeitszeitung?
  • Was muss unbedingt rein?
  • Was auf keinen Fall rein darf?

UND

-Welche Spiele kennt ihr?
-Auch für Tanzmuffel

Muss ich auf etwas besonderes Achten als Trauzeugin?
Welche Aufgaben habe ich sonst noch??

Über Eure Antworten freue ich mich
LG Ramona

Hallo Ramona,
in diesem Gebiet habe ich leider keine Erfahrung und kann deshalb weiterhelfen.
Schönes Pfingstwochenende.
Viele Grüße
Beate Serafin

Na, herzlichen Glückwunsch -

ich hoffe, dass auch andere dir anworten, denn im Moment habeich leider keine Zeit für eine so kompakte Frage. Ich bin jetzt selbständig in einer ganz anderen Branche und habe morgen einen großen Markt.

Guck mal unter www.schlemmern-sa.de und suche den Artikel „Goldflöckchen“

Mit freundlichen Grüßen Sigrid

Hallo Ramona,

als Trauzeugin bist Du die rechte Hand der Braut, die zweite Braut quasi.
Du musst in der Vorbereitungsphase immer im Kontakt mit der Braut sein. Überdenke alle Notfälle, die passieren könnten und rüste Dich dafür aus (zweite Strümpfe, Nähzeug, Schminkzeug, Haarspray, Fleckenspray usw.) Du bist zustänig für die Kommunikation zwischen der Brautleute und den Gästen, und bist dafür zuständig, dass Wünsche der Brautleute erfüllt werden wie z.B die fliegenden Ballons und natürlich bist Du für die Überraschungen zustänig, die du gekonnt in die Feier einbaust. Wichtig ist, dass Du den Ablauf der Feier im Kopf durchgehst und ihn überwachst, da sind die Brautleute überfordert oder es ist ihnen überhaupt nicht möglich dies zu überwachen.Trauzeugin ist wie Weedingplanerin! Und die Hochzietszeitung und Spiele: dafür gibts zahlreiche Bücher und CD-Roms, die Dir da wunderbar helfen werden(bei Amazon schauen).

Liebe Grüße
Magdalena

Hallo, da findet man bei Google eine Menge Anregungen!!
mfg