Hochzeitsthema für Sandkastenliebe

Hallo ihr lIeben =) Wir wollen im Juni heiraten und suchen ein schönen Spruch, unter dessen Motto wir unsere Hochzeit stellen können und der eventuell auch als Trauspruch dienen könnte(ist aber kein muss).

Wir sind zusammen in den Kindergarten gegangen und haben damals schon gesagt das wir irgendwann heiraten. Leider hatten wir dann 7 Jahre keinen Kontakt, weil unsere Elterrn auseinander gezogen warem. Wir haben uns dann mit 13 Jahren wieder getroffen und wollen nun heiraten.

Es gibt ja viele schöne Sprüche über die Liebe und die Ehe, aber wir wollen einen speziellen der unsere Geschichte beinhaltet. Kennt vielleicht jemand von euch so einen Spruch oder kann uns vielleicht jemand sagen, wo man solche Sprüche finden könnte.

Vielen Dank im voraus =)

Da fällt mir nix dazu ein.

Hallo - wie romantisch!

Guckt doch mal hier:
http://www.brautbox.de/ratgeber/trausprueche-und-tis…
Alles Gute - Sigrid

Hallo,
hab das gefunden:

Stefanie Dietz
Sandkastenliebe

Ich kenn Dich fast mein ganzes Leben
warst immer mir ein treuer Freund.
Hast Trost und Wärme mir gegeben
mit mir gelacht - mit mir geweint.

Wohin ich auch gegangen bin,
stets warst Du nah bei mir.
Du gingst mit mir durch dick und dünn,
und dafür dank ich Dir.

Du hast mir immer zugehört
egal was auch geschah,
war auch am Boden ich zerstört,
Du warst stets für mich da.

Und selbst nach dieser langen Zeit
die wir uns nun schon kennen,
kriegt niemand die Gelegenheit
uns zwei jemals zu trennen.

Drum fällt es mir nun gar nicht schwer
zu sagen was ich sage.
Ich liebe Dich - mein Teddybär -( oder Ehemann)
auch noch mit hundert Jahre!

Alles gute für euch :smile:

Hallo zurück,

mir fiel spontan das deutsche Sprichwort ein:
„Was lange währt, wird endlich gut“. (unbekannter Verfasser)
Jeder Trauspruch muss ja auf die Geschichte des Liebespaares ausgelegt werden. Das ließe sich meines Erachtens - ausgehend von diesem Spruch - machen.
Er eignet sich auch als Motto, weil es als solches kernige Kürze verlangt.

Liebe Grüße von Elke Janoff
www.elke-janoff.de

Hallo, das ist nicht leicht aus der Ferne eine Spruch für euch zu suchen, wenn man euch nicht so kennt.
Ich würde einfach noch einmal googeln. Ihr habt ja noch Zeit!
Viel Erfolg! zingulum

Hallo,

da bin sogar ich überfragt.

Bin Spezialist für Bräuche und Sitten.

Lieben Gruß Hochzeitsteam MARIAGE