Ich suche ein Geburtstags- und Abschiedsgeschenk für meinen Freund

Bald werde ich für 10 Monate ins Ausland gehen und möchte meinem Freund etwas zum Abschied schenken und gleichzeitig ist es auch sein Geburtstagsgeschenk, da er am letzten Tag an dem wir uns sehen Geburtstag hat. Habt ihr eine Idee? Ich hab schon viel darüber nachgedacht, aber mir fällt nicht viel ein. Aufjedenfall werde ich ihm ein Bild von uns 2 schenken, aber ich möchte noch etwas größeres dazu geben :smile: 
Es könnte sein, dass ich nach den 10 Monate nurnoch 2 Monate in der Stadt bin und danach für immer weg bin, also sollte es vielleicht auch irgendwie etwas persöhnliches sein. Zur Info: Er wird 16!Danke im Vorraus :smile:

Hallo Lilly99,

ein schönes Geschenk für ein männliches Wesen ist immer ein (Taschen-)Messer. Evtl. könntest du an versteckter Stelle etwas eingravieren lassen.

Falls du dich dafür entscheidest, mußt du eine Münze mit überreichen, die du anschließend als „Kaufpreis“ zurückbekommst. Der Aberglaube sagt, ein geschenktes Messer zerschneide die Freundschaft :wink:
Auf jeden Fall ist das etwas. was er immer bei sich tragen kann und ihn immer an dich erinnern wird.

Gruß
MissSophie