Idee für Messestand auf ner Hochzeitsmesse gesucht

Hallo,

werde mit unserem Hotel einen Messestand auf einer Hochzeitsmesse haben. Da ich noch nie mit dabei war, meine Frage: wer hat Ideen, wie man das Hotel (und die Tatsache, dass wir entsprechende Räume für Feierlichkeiten und Übernachtung haben) IDEENREICH und AUSSERGEWÖHNLICH ANDERS präsentieren kann? Flyer und Give aways hab ich schon, auch ein Video vom Hotel. Aber wie kann am allein den Stand originell gestalten? 3x3m groß ist die Fläche.

Danke für Hilfe!
Wissenshunger

Hallo Wissenshunger!

Vielleicht so:

  • ein sehr schönes Foto von eurem Saal (komplett eingedeckt!) auf Plakatgröße vergrößern lassen (mindestens 100x130 o.ä.) und im Hintergrund aufhängen.
  • ein sehr schönes Hochzeitsbuffet ebenfalls (darf etwas kleiner sein, vielleicht 90x70)
  • eine Lichtschlange sorgt für eine schwache, dezente Beleuchtung der Bilder. Unbedingt warmes weißes Licht wählen!
  • gut sichtbar einen Tisch aufbauen, komplett eingedeckt. Mit schön gefalteten Servietten (Tauben? o.ä.), großes Blumengesteck, flackerndern Kerzen (geht auch elektrisch). Ruhig opulent ausstatten. !Nur Deko- nicht dort hinsetzen!
  • 2-3 Stühle dazu, mit Stuhlhussen und/oder großen Schleifen versehen. Evtl. schmale Deckchen über die Rückenlehne, mit Motiv (Tauben, Eheringe, etc.) - kommt ein bißchen auf eure Stühle an…
  • Im Vordergrund des Standes 1-2 runde Stehtische mit Husse und Schleife (nicht zu grell- Bordeaux, dunkles Gold, Marine oder Waldgrün; Husse gern elfenbeinweiß)
  • Ist jemand sehr interessiert gebt ihr ein Prospekt und zusätzlich eine farbige, gefaltete Serviette mit (Taube? Blüte?) An der Serviette mit Tacker eure Visitenkarte befestigen. Ein Prospekt wird schnell mal in die Ecke gelegt, diese Serviette ruft euch viel besser in Erinnerung!

Insgesamt sollte euer Stand opulent, romantisch und elegant sein.

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen und viel Erfolg! Wo findet die Messe denn statt? Man könnt ja mal gucken kommen… ;o)

Liebe Grüße, Yvisa