Ideen für einen Welcome back - Korb

Eine Familie (unsere allerbesten Freunde) war 2 Wochen in der Schweiz im Urlaub. Wollen nun als kleines „Welcome Back“ Geschenk was vor die Tür stellen. Wer hat Ideen? Gedacht ist z.Bsp. ein Korb mit: die „dreieckige“ Schokolade aus der Schweiz, Waschpulver für´s Urlaubssachenwaschen, ein gekühltes Bier für ihn nach der langen Autofahrt etc.
Weiter Ideen?

Danke fürs Helfen.

VIele Grüße
Wissenshunger

Wie wäre es mit einer Postkarte und Spezialitäten aus eurer Region für das „Zuhause-Gefühl“?
Oder einem Album für die Urlaubsbilder?

…ich würde mich über Sachen freuen,die ich nach dem Urlaub so zum Essen erstmal einkaufen müsste,wie frische Milch,Brot usw.

LG Oscara

3 Like

Wenn ich aus dem Urlaub heimkomme, brauche ich Brot oder Brötchen, Butter, Wurst, Käse, eine Gurke oder Tomaten - halt alles das, was momentan nicht zuhause ist, oder was man erst auftauen muss. Jou, man kann einkaufen fahren - aber wer hat dazu schon nach einer langen Rückreise Lust?

Über ein kleines „Vesper im Körble“ würde ich mich sehr freuen. Brötchen, Butter, etwas Salami oder Schinken, ein Bund Radieschen, zwei gekochte Eier und eine Handvoll Aprikosen oder Pflaumen. Das reicht schon. Und das Bier.

Auch ein paar Stücke selbst gebackener Kuchen oder eine Suppe zum warm machen fände ich toll.

Die Schweizer Schokolade nach einem Schweiz-Urlaub und das Waschpulver fände ich eher nicht so witzig.

Viele Grüße
Maralena

Koch ihnen doch eine leckere Suppe oder back einen Kuchen. Irgendetwas was schon fertig ist und sie sich nach ihrer langen Reise nur noch hinsetzen müssen und genießen können.