Ideen für Richtfestdeko gesucht

Hallo ihr Wisser,
suche schöne, nette, witzige Ideen fürs Richtfest, die das Fest „noch schöner“ machen. Wie z.B. Baupläne als Tischdecke, roter Teppich vor den Hauseingang etc. etc. was kann man schönes machen?

Witzige Geschenkideen für Bauhelfer und Bauherrn wird auch noch gesucht.
Eine Idee: Wasserwaage mit Aufschrift „Haussegen“

Danke für Hilfen und Ideen!

Gruß W.

Hi,

wie wäre es mit einer Motivtorte?
http://www.chefkoch.de/forum/2,82,454279/Zum-Richtfe…
Hier stehen auch noch ein paar Ideen für entsprechende Motivtorten: http://www.chefkoch.de/forum/2,22,126534/Geschenk-zu…
Und hier gibt’s eine Brot & Salz-Motivtorte:http://cakezcreations.blogspot.de/2014/02/richtfest-…

Auf der Party könntest Du auch Cake-Pops in Form von kleinen Häuschen verteilen:
http://files.homepagemodules.de/b66756/f23t61514p106… (die kann man sich auch in nicht-winterlicher Variante anfertigen lassen)

Wie wäre es mit einem Richtfest-Album, in dem Fotos vom Fest und der Richtfestspruch eingeklebt werden und sich auch die Gäste verewigen können?http://kathiskunst.blogspot.de/2012/08/richtfest.html

Außerdem könntest Du das Motiv des Richtfestkranzes in der Deko wieder aufnehmen und zum Beispiel den weiblichen Gästen einen Blumenkranz aufsetzen: http://files.homepagemodules.de/b66756/f23t61514p106…

Und falls Du Mini-Geschenke für die Gäste verteilen möchtest, würde ich kleine, bunte Vogelhäuschen verschenken: http://www.edelight.de/i/deko-vogelhaus-von-ingrid

Viele Grüße,
Stefanie

Hallo,

bei Nanu Nana hab ich mal witzige Teile, zum Teil mit Schokolade, gesehen.
Sollte so ein Laden in deiner Nähe sein guck dich mal um.

Meterstab mit kleinen Figuren oder Schnapsflaschen drin und vieles andere.

Gruß
Kati

Liebe/r W.,

unser Richtfest war für die Arbeiter gedacht, die das Haus errichtet haben.

Die Arbeiter sind am Abend des Richtfest extra lange da geblieben. Uns zuliebe.
Es gab einen schönen Richtspruch vom Zimmermann und ein rustikales Essen für alle, die direkt am Bau beteiligt waren.

Mit Deko-Chi-chi und Geschenkchen hätten die Bauarbeiter nix am Hut gehabt. Definitiv. Die erstellen 12 Häuser in 12 Monaten. Was tun die mit 12 Vogelhütten und 12 Bauplänen auf dem Tisch pro Jahr?

Wenn Ihr das Ausschmücken für Euch persönlich haben wollt, so ist das ok.

Viel Glück in Eurem neuem Heim
wünscht
Maralena