Karneval - berühmte Paare

Halli Hallo :smile:
ich habe wieder mal keine passendere Kategorie gefunden ( also wenn jemand eine passendere hat …)
Also, ich stelle hier eine Frage für meine Tochter :
Sie ist Pfadfinder und macht eine Karnevalsparty dort mit dem Motto : "Berühmte Paare "
Jetzt sind sie und ich schon eifrig am überlegen was für ein Paar sie und eine Freundin machen sollen. Sie sind der Meinung, dass es etwas witziges sein sollte beispielsweise eine Comicfigur oder so etwas. Jetzt brauche ich Vorschläge von euch als was die beiden Mädels gehen könnten. Es dürfen natürlich auch Vorschläge gemacht werden die nicht Comicfiguren sind. :smile:
Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe schon mal :heart:

Hallo

Auf die Schnelle:

Asterix und Obelix
Tim und Struppi / Käptn Haddock
Tarzan und Jane
Dick und Doof

Viel Spass in jedem Fall
Rolf

Hallo,

Sie ist Pfadfinder und macht eine Karnevalsparty dort mit dem
Motto : "Berühmte Paare "

http://www.spielwiki.de/Ber%C3%BChmte_Paare#Ber.C3.B…
http://www.nooto.de/wiki/gesellschaft/menschen/berue… kennst Du ja sicher.

Ein paar Ideen und Anregungen findet Ihr vielleicht auch auf http://www.costumecraze.com/Couples-Costumes.html

Gruß
Kreszenz

Hi Lena_chen

Hilfreich wäre vielleicht noch das Alter der Mädchen und ob ihr bereit wäret selbst zu schneidern und zu basteln.

Zwei Mädchen könnte ich mir gut in dieser Kostümierung vorstellen:

  • Peter Pan und Glöckchen (Tinkerbell)

Gruß
schatten

Hi Rolf

Für zwei Mädchen finde ich Deine Einfälle nur bedingt passend.

Asterix und Obelix

Ein kleines Mädchen als Obelix. Da fehlt doch irgendwas? Ah ja - so um die 200 Kilos.

Tim und Struppi / Käptn Haddock

Die Arme, die den ganzen Abend auf allen vieren herumlaufen muss.

Tarzan und Jane

Ein Mädchen nur im Lendenschurz und das mitten im Februar? Kein weiterer Kommentar.

Dick und Doof

Kann ich mir eigentlich auch nicht so richtig vorstellen.

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Einwände nicht allzu übel.

Gruß
schatten

Hi Lena_chen

Ich habe mal die Links von Kreszentia überflogen. Zwei Mädchen könnte ich mir auch gut als Robin Hood und Lady Marian vorstellen.

Hier noch zwei Vorschläge, obwohl es sich dabei eigentlich nicht um berühmte Paare handelt:

  • Dorothy und die Hexe des Westens
  • Alice und die Grinsekatze

Weitere Grüße
schatten

Moin schatten,

Asterix und Obelix

Ein kleines Mädchen als Obelix. Da fehlt doch irgendwas? Ah ja

  • so um die 200 Kilos.

Dick und Doof

Kann ich mir eigentlich auch nicht so richtig vorstellen.

Fasching = verkleiden! Was spricht dagegen, das ein Mädchen in eine männliche Rolle schlüpft?? Gerade DAS macht doch den ganzen Spaß auch mit aus - in eine fremde Rolle schlüpfen!

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Einwände nicht allzu übel.

Und ich hoffe, Du mir meinen Einwand auch nicht :wink:

Fröhliche Grüße,
Kieckie

Hallo schatten

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Einwände nicht allzu übel.

Tu ich nicht. Ich weiss, dass sich an Fasnacht und Fasching manche Geister scheiden.

Für mich ist das Verkleiden eine herrliche Möglichkeit, in eine andere Rolle und Identität zu schlüpfen – einfach so, mal vorübergehend, spasses- und probehalber.
So könnte es auch für ein Mädchen vergnüglich sein, mit einem ausgestopften Obelix-Bauch herumzuspazieren.

Gruss
Rolf

Hmm - dazu fällt mit spontan noch Peek und Cloppenburg ein. Das wär doch mal wirklich was Originelles …

SCNR,
Ralf

waren die schon bei den Tipps dabei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonnie_und_Clyde

Gruß,
Anja

Hi Kieckie

Was spricht dagegen, das ein Mädchen in eine männliche Rolle schlüpft??

Gar nichts. Wie Du auch meinen obigen Artikel entnehmen kannst, wo ich selbst männliche Verkleidungen vorgeschlagen habe.

Aber umso authentischer man eine bestimmte Figur herüber bringen kann, umso größer ist die Glaubwürdigkeit.
Ich zum Beispiel bin mit meinen 130 kg kein Leichtgewicht. Wenn ich bei dem Asterix-Obelix-Duo den Part des Asterix übernehmen, dann wirkt das einfach nur lächerlich. Für den Obelix dagegen bin ich wie geschaffen.
Gerade Kinder wollen für ihr Kostüm auch Anerkennung erhalten (auch wenn nur unterbewußt). Wenn das Kind nun diese Verkleidung glaubwürdig vermitteln kann, erhält es diese Anerkennung auch eher von den anderen Kindern, als wenn dieses nicht der Fall ist.

Und ich hoffe, Du mir meinen Einwand auch nicht :wink:

Natürlich nicht. Wer wäre ich, wenn ich Kritik austeile, aber selbst keine einstecken könnte?

Gruß
schatten

Hi Anja

Wie verkleidet man zwei Mädchen als Bonnie und Clyde, so dass diese auch von anderen Kindern als Bonnie und Clyde erkannt werden?

Gruß
schatten

Hi schatten,

Wie verkleidet man zwei Mädchen als Bonnie und Clyde, so dass
diese auch von anderen Kindern als Bonnie und Clyde erkannt
werden?

Die Frage, ob das von anderen Kindern auch erkannt würde, ist ja nicht gestellt… Kenne keine „zeitgenössischen“ Paare, die von allen Kindern heute „erkannt“ werden, bin selbst zu alt und meine Söhne auch schon lange erwachsen :wink: Gehen Ernie und Bert noch durch?

ansonsten hilft google:
http://www.steiner-kino.de/Neue_Dateien/bucmain.jpg

Gruß,

Anja

Hallo

finde ich auch.

Wie alt ist man eigentlich bei den Pfadfindern…? Weil, ist ja ne große Spannweite zwischen „Biene Maja & Willi“-Alter… oder „Shakira und Beyonce bauchfrei“ :smiley:

Wenn da ERkennungswert und ANerkennungswert gegeben sein soll, dann MUSS es ja zwangsläufig etwas sein, was auch jeder kennt in der Altersgruppe der Mädchen (und „männliche“ Figuren können sogar SEHR gut ankommen !).Kenne tun sie doch meist alle die Figuren aus dem TV oder Kino , aus Comics (z.B.Batman und Robin, Wondergirl und Elektra;,oder diese Yugioh-Figuren mit den hochgesprayten Frisuren),aus Märchen, oder „auffällige“ Sänger (Tokio Hotel-Brüder), oder auch aus PC-Spielen.

Da müsste den Mädchen selbst doch eigentlich sogar mehr einfallen ,als einem (finanziell) vielleicht lieb ist… ;D

*Wenn man bei Google „originelle Faschingskostüme“ eingibt, findet sich auch ne ganze Menge zum Auswählen…stelle mir gerade die Bushaltestelle hier vor *lach*: http://www.krautundrueben.de/Forum/mix_entry.php?id=…

** Und bei „Dick und Doof“ kam MIR als Erstes der Gedanke: „Wäre originell, auch nicht so dünn/kalt, relativ leicht und nicht so wahnsinnig teuer hinzukriegen mit vorhandenen Herrenklamotten, und dann vielleicht nur diese Melonen-Hüte dazu kaufen…“.Aber wie gesagt - kommt bestimmt auch etwas aufs Alter der Mädchen an.

Viel Spaß auf jeden Fall!

LG

wie siehts mit Max & Moritz aus? :smile:

Hallo ,
hier meine Vorschläge , habe leider zum Thema Comics nicht viele Ideen , aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

-Minnie und Mickey , Harry Potter und Hermine oder Harry Potter und Zauberbesen ,Erkan und Stefan , Kermit und Miss Piggy,Ernie und Bert bzw. witziger wäre Bernie und Ert , Engel und Teufel,Rotkäppchen und der Wolf, Schneewitchen und der siebte Zwerg,die schöne und das Biest,Winnie Poh und Tiger etc.,Batman und Catwoman, Tomm und Jerry, Willy und Biene Maja, Shrek und Fiona, Pinochio und Opa, James Bond und Bondgirl, Weihnachtsmann und Osterhase, Ratatouille Ratte und Koch
Tarzan und Jane…wenn mir nochmehr einfällt melde ich mich !
Das umsetzten wird sicher noch spannender.
Liebe Grüße

Je nachdem wie selbstbewusst und vor allen Dingen humorvoll die zwei sind, würde ich das ganz anders aufziehen. Es ist Karneval! Bekloppt sein ausdrücklich erwünscht :wink:

  • Brötchen und Knackwurst = Hot Dog (das „Brötchen“ aus vorne und hinten einer bezogenen Lage dünnen Schaumstoff… bei ausgebreiteten Armen also ein offenes Brötchen. Die Wurst als Sack, aus dem die Arme rausgucken, um den Kopf rum und oben dann den Zipfel. Brötchen umarmt Wurst ist dann der Hot Dog :smiley:… In einem Beutel am Gürtel kann man dann noch Zutaten wie „Sauerkraut“ „Ketchup“ (Sprühluftschlangen ) unterbringen.
  • Sonne und Mond, da kann man ganz poetisch auch viel mit Schminke machen
  • Feuer und Wasser, dito - halt einer in feuerrot / orangenem Gewand, die andere in Blautönen
  • Sommer und Winter (eine „in Badehose“, eine als Schneemann)
  • Jung und alt (eine als Baby, eine als Oma)

LG Petra

Hallo

Da fehlt doch irgendwas? Ah ja

  • so um die 200 Kilos.

Das geht ich Bin mal als Kugelrunde Erdbeere gegangen. Ein Alter Unterrock Und viele Styroporchips haben es Möglich gemacht

Die Arme, die den ganzen Abend auf allen vieren herumlaufen
muss.

Muss sie Ja nicht, So lange man Struppi erkennt kann sie auch auf 2 Beinen Laufen- es ist Karneval da geht das

Tarzan und Jane

Ein Mädchen nur im Lendenschurz und das mitten im Februar?

Fleisch farbenes T-Shirt und Ne Lange Unterhose oder eine Strumpfhose machen auch dies Möglich.

Gruß Ww

1 Like

Hallo

finde ich auch.

Wie alt ist man eigentlich bei den Pfadfindern…?

Die Jüngsten fangen so bei 7 Jahren an - nach Oben werden die Gruppen zwar etwas Kleiner aber im Grunde ist nach Oben keine Grenze Gesetzt, irgendwann wird mann Leiter wenn man will und das geht Theoretisch auch noch mit 60. Der Älteste mir Persönlich bekannte Leiter war damals um die 50. Grundsätzlich gilt wer einmal Pfadi war, der Belibt es auch wenn er nicht mehr Aktive ist (zumindest wenn er Wirklich mit leib und seele dabei war- wie es die meisten sind)

Gruß Ww

Susi&Strolchi/ Fix&Foxi owt
nix