Karneval im Seniorenheim

Hallo zusammen,
zur Karnevalsfeier mit Senioren suche ich Witze, vielleicht auch kleine lustige Reden oder Sketche.
Kennt ihr was, oder könnt ihr mir einen link geben?
Danke!

Hallo,

das ist jetzt vielleicht etwas knapp mit der Zeit. Aber wie wäre es den örtlichen Karnevalsverein um eine kleine Seniorensitzung zu bitten? Das sind ja eigentlich die Profis. Oder mal beim örtlichen Dreigestirn / Prinzenpaar anfragen, ob die mal vorbeikommen.

Sonst sehe ich bei Senioren mitunter das „Problem“, dass die Senioren manche der heute aktuellen Witze nicht witzig finden.

Sehr gut kommt aber sicherlich das Anstimmen von älteren Karnevalsliedern (z.B. willi Ostermann) in Kombination mit einfachen Tänzen. Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar fitte Senioren, die selber mal eine Rede in der Bütt halten wollen.

So richtige Tipps kann man aus der Entfernung nicht geben, weil die Zusammensetzung der Bewohner nicht bekannt ist. Wir haben bei uns einige Heime in denen sind viele der sogenannten „rüstigen Rentner“ unterwegs, auf der anderen Seite gibt es auch Stationen und Einrichtungen in denen schwer Pflegebedürftige Bewohner untergebracht sind.

Gruß
Kuddenberg

Hallo,

bist Du denn in einer Karnevalhochburg? Hier (null Karneval) im Altersheim meiner Oma war Fasching eine scheußlich trübe Veranstaltung und die armen Alten wirkten im besten Fall genervt, im schlimmsten suizidgefährdet.
Aaaber: Wie wäre es, wenn Du eine örtliche Tanzschule fragen würdest, ob die nicht kommen wollen und mit den Herrschaften ein bißchen tanzen? Tanzen kam im Seniorenheim immer richtig gut an, aber es herrschte immer akuter Männermangel. Wäre das nicht was? Mit live Musik natürlich.