Kennst jemand ein Gedicht oder Sprich für

… eine steinerne Hochzeit?
In meiner Familie gibt es bald einen steinerne Hochzeit und ich brauche dringend ein Gedicht oder Spruch darüber. Leider ist sehr wenig davon im Internet. Vielleicht hat auch einer eine Idee was man da schenken kann.
Danke für eure Tipps!!!

Hallo

Im Internet einfach weiter suchen, es wird sicher was dabei sein.

Schönes Geschenk währe ein Bild der beiden Glücklichen von einem Künstler malen lassen und dann Hochwertig einrahmen.
Vieleicht ein schönes Foto aus alten Zeiten ??? wenn das Interessant ist sag bescheid, schick mir das Foto und kann das erledigen ! Ich bin Künstler doch kann erst einen Preis nennen wenn ich die Größe weiß.
Mit Rahmen zusammen denke ich ca. 180,- Euro ! aber da werden die beiden wirklich Augen machen und werden es täglich bewundern können…

Also hoffe ich konnte helfen …

Hallo - ich habe eine Internetadresse gefunden:

http://www.geburtstags-feste.de/eiserne-hochzeit-ged…

Vielleicht hilft es? Mit freundlichen Grüßen Sigrid

Ein Gedicht weiß ich auch nicht. Wie wär ein Geschenk, das Paar einmal mit dem Auto durch Die Gegend kutschieren, falls es körperlich noch geht. Das haben die älteren Herrschaften meistens gern. Mfg

Hallo!

Sprüche über lang währende Ehen gibt es ja genug.
Vielleicht es es ja gar nicht so wichtig, auf den Begriff „steinerne Hochzeit“ einzugehen (obgleich Du Dir ja Deine eigenen Gedanken machen könntest, wie es zu dem Begriff kommen konnte, z. B. fest und stabil zu sein in Krisenzeiten, ein Fels in der Brandung sein, wenn sich Sturm ankündigt etc.).
Womöglich ist ja ein Gedicht/Spruch, der zu den beiden Jubilaren passt oder zu deren Geheimnis, so lange verheiratet zu sein, persönlicher als Begrifflichkeiten auseinander zu nehmen, die andere geprägt haben.

Liebe Grüße von Elke Janoff
Freie Rednerin
www.elke-janoff.de

Vielleicht mal in einen Buchhandel gehen, dort gibt es bestimmt Bücher mit vielen verschiedenen Gedichten.

Hallo,

sorry aber ich kenne kein solches Gedicht oder ähnliches.

LG