Kirchliche hochzeit möglich ?

hallo mein freund und ich wollen nächstes jahr heiraten.mein freund ist neuapostolisch aber aus der kirche ausgetreten,er war auch schon verheiratet(nur standesamtlich)ich bin katholisch.können wir trotzdem kirchlich heiraten

normalerweise kann man nur einmal kirchlich heiraten…und vor allem katholisch…

LG
Dany

hallo mein freund und ich wollen nächstes jahr heiraten.mein
freund ist neuapostolisch aber aus der kirche ausgetreten,er
war auch schon verheiratet(nur standesamtlich)ich bin
katholisch.können wir trotzdem kirchlich heiraten

Hallo

Bei einer kirchlichen Hochzeit reicht es das eine Person katholisch getauft ist. Also in dem Fall Du.

Alles Gute :smile:

Hallo,

da müsstest du direkt bei eurer kirche nachfragen. das liegt immer im ermessen der jeweiligen kirche, in der ihr beide heiraten möchtet…

Viel Glück euch beiden

LG
Fr. Wasch

Hallo Schnuffi 75, (
meine Erfahrung ist so reichhaltig und unterschiedlich, dass ich nur sagen kann: Entscheiden wird der jeweilige Geistliche. Von Absage, nur Andacht, ohne Ringübergabe bis Bitte um Wiederkircheneintritt war alles dabei. Wenn eine Absage kommt, bitte sofort den Nächsten oder wenn nötig einen Dritten aufsuchen.
Ihr werdet erstaunt sein, wie unterschiedlich die Reaktionen sind.
Bitte nicht unterkriegen lassen. Es ist Eure Feier und die soll einfach toll sein. Also suchen, bis der „Richtige“ gefunden wird. Und keine Kompromisse und alles vom Vorgespräch genau festhalten, wenn möglich schriftlich.

Gruß vom MARIAGE - Hochzeitsservice

hallo mein freund und ich wollen nächstes jahr heiraten.mein
freund ist neuapostolisch aber aus der kirche ausgetreten,er
war auch schon verheiratet(nur standesamtlich)ich bin
katholisch.können wir trotzdem kirchlich heiraten

Das ist eine sehr schwierige Kiste:
Wenn dein Freund nicht kirchlich verheiratet war,
macht es dies der kath. Kirche einfacher.
Wenn er noch Neuaopstolisch ist,
wird es sehr schwierig, da diese in der offiziellen Amtskirche als Sekte gilt. Wenn er dort kein Mitglied ist, müsste es mit einem freundlichen Pfarrer gehen.