Kleines zusätzliches Taufgeschenk

Hallo,
ich weiß dass dieses Thema schon mindestens 10 Mal offen war, habe auch das Archiv gelesen, aber nicht direkt das richtige für meine Ansprüche gefunden -
meine Nichte (4 Monate alt) wird in 2 Wochen getauft und ich habe bereits schon eine Idee was ich ihr schenke, möchte aber noch etwas zusätzliches schenken…und zwar ist mein Plan für sie ein personalisiertes Shirt mit ihrem Namen zu schenken, ebenso wie ihrer großen Schwester (mein Patenkind - 2 1/2 Jahre alt)…doch ein Shirt alleine als Geschenk finde ich etwas öde, würde jetzt gerne noch etwas kleines, günstiges als Zusatz schenken…habt ihr irgendeine Idee?Schön wäre wenn es etwas wäre womit die beiden in eine paar Monaten gemeinsam spielen können…das Problem ist nur, dass beides Mädchen sind und die Kleine natürlich viel von ihrer großen Schwester übernehmen kann, also Rassel, Beißring usw fällt weg…
wie aufwändig ist denn so eine Windeltorte?Also einerseits Kosten- aber auch Zeitaufwändig?

Hallo Sonati,

Schön wäre wenn es
etwas wäre womit die beiden in eine paar Monaten gemeinsam
spielen können…

wie aufwändig ist denn so eine Windeltorte?Also einerseits
Kosten- aber auch Zeitaufwändig?

Ähämm…, aber mit einer Windeltorte spielen? Die rupfen Sie 1 x auseinander, das wars dann *g*.

Gemeinsames Spiel mit 2 Jahren Unterschied ist in diesem Alter noch etwas schwierig!

Was hast Du denn für ein Budget? Bzw. was ist für Dich eine „Kleinigkeit“?

Vielleicht findest Du etwas beim Puppenzubehör?

Gruß Motorradmieze

Also die Windeltorte war dann auch eher nicht zum Spielen gedacht, mir gefällt nur die Idee, ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wie lange ich daran bastle und wieviel ich investieren muss…

Unter einer Kleinigkeit verstehe ich irgendetwas wovon die Kleine etwas länger was hat, aber dann eben auch für sich…und was nicht jeder schenkt :smile: Kostenfaktor bis 20€

nicht vorstellen wie lange ich daran bastle und wieviel ich
investieren muss…

Bist du denn kreativ? Im Net findest Du gaaanz viele Idee für solche Windeltorten. Bei Ebay gibt es glaube ich auch welche, schon fertig und bei dm drogerie kann man sich eine zum Selbstkostenpreis basteln lassen.

Ich pers. finde diese Dinger abscheulich :wink:

Unter einer Kleinigkeit verstehe ich irgendetwas wovon die
Kleine etwas länger was hat, aber dann eben auch für sich…und
was nicht jeder schenkt :smile: Kostenfaktor bis 20€

Ich verschenke gerne zur Taufe eine Kinderbibel…, und ob mans glaubt oder nicht, das schenkt wirklich nicht „Jeder“.

http://www.theologische-buchhandlung.de/kinderbi.htm…

Gibts ja in allen möglichen Preisklassen.

Widmung rein. Passt.

Gruß Motorradmieze

Hallo,

wie wärs mit einem schönen Liederbuch. Das kommt immer gut an.

Über ein Kinderbesteck oder Teller/ Tasse oder kleine Schüssel freut sie sich bestimmt auch wenn sie etwas älter ist.

Gruß
j

Hallo!

Ich hab noch eine Idee: Du könntest bei einem Töpfer eine schöne Tasse anfertigen lassen, worauf ihr Name steht! Darüber freut sie sich sicher ihr ganzes Leben lang - sofern die Tasse nicht zu Bruch geht ^^