Konfirmationsspruch /Gästebuch

Hallo ihr kreativen Köpfe,
suche diesmal einen witzigen Spruch für ein Gästebuch…es muß nicht unbedingt auf das Theman Konfirmation bezogen sein , weil ich selber nicht sehr gläubig bin .Bin gespannt auf eure Ideen.

Vielleicht habt ihr auch noch eine Idee für die Glückwunschkarte, suche einen Vers …eine Lebensweisheit oder ähnliches (ohne den Begriff Gott) . Und bitte bedenkt die Karte ist für einen noch nicht ganz erwachsenen.
liebe grüße

Vielleicht das hier:

Ich wünsche Dir,
dass du stürmische und dürre Zeiten mit Würde durchstehst, standhaft und stark bist, auch wenn der Wind mal härter bläst.
Die Stärke des Baumes sollst du in dir fühlen, stolz und aufrecht mitten im Leben stehen.

Ich wünsch dir,
dass du Schönes im Herzen bewahrst und darin doch immer ein Plätzchen freihalten kannst für das, was das Glück dir noch alles schenken will.

Ich wünsche dir
Erlebnisse, die dir neue Wege eröffnen und die dir Mut machen, die Dinge des Lebens nicht zu eng zu sehen. Das verleiht den Charme von Gelassenheit und Weitsicht.

Ich wünsche dir,
dass du dich auf dem Meer des Lebens immer sicher getragen fühlst und auch nach stürmischen Fahrten den Mut hast, wieder neu aufzubrechen.

Ich wünsche dir,
dass es dir gelingt, alle Schwere hinter dir zu lassen, und dass du dich wieder leichter fühlst und frei für Neues.

Ich wünsche dir,
dass du in schweren Zeiten stets von Licht und Wärme umgeben bist, woraus du neue Kraft fürs Leben bekommst, Kraft für deinen Lebensweg, Kraft auch, um anderen helfen zu können

„Ich wünsche Dir, dass der Engel der Gelassenheit Dir hilft,
in Deinem Denken nicht allzu kopflastig zu sein
und auch auf Dein Herz zu hören.“
(Anselm Grün)

finde ich eigentlich ganz schön, auch wenn es schon eher an Erwachsene gerichtet ist. Aber einer der nun KOnfirmiert wird sollte damit auch was anfangen können!

Viel Spaß auf der Konfirmation

Liebe Grüße,

Vicky

suche diesmal einen witzigen Spruch für ein Gästebuch…

Vor’s Gästebuch gezerrt
zu schreiben einen Gruß
ist wie auf’s Klosett gesperrt
wenn man garnicht muß.