Kunstvideo ideen, anregungen,tipps?

Hallo :smile: ich muss in kunst ein video mit einem bestimmten thema machen.

Ich hab mir jetzt schon gedanken dazu gemacht und dachte mir das jemand angerufen wird und der andere am telefon sagt:" du hast nur noch 5 Minuten Zeit!" und dann rennt der jenige halt durch die stadt und muss an leuten vorbei laufen und zwischendurch wird die zeit eingeblendet . Dann kommt der zu einem freund an genau wenn die zeit abgelaufen ist und die nachrichten laufen. Am schluss steht dann das es wichtig ist informiert zu sein auch für junge leute. Ist das gut? Oder ist dsas kein konkretes thema

als zweite möglichkeit dachte ich auch dass er einen vorsorgetermin beim arzt hat…

Was ist besser? Oder ist beides nicht gut?

Danke im Vorraus.

Hallo,
finde die erste Geschichte besser! Da kannst Du mehr dynamik einbauen!
Viele Grüße
Yellow

Hallo
Ich gehe einmal davon aus, das Thema ist nicht vorgegeben.
Auch nicht ungefär.
Des weiteren verstehe ich den Satz: Du hast nur noch 5 Minuten Zeit, als, noch 5 Minuten Zeit, dann wirst Du sterben. Oder nicht
Du siehst mir ist das Ende des Films nicht klar.
Warum soll ich informiert sein? Was ist die Information?
Wieso ist die Information wichtig für mich.

Der Weg zur Information, mit einer ablaufenden Uhr, ist ja sehr alt und ausgelutscht.
Allerdings wäre es interessant, wenn die ablaufende Uhr,
in Seqenzen, die Information zusammenstellt.

Das wären jetzt so meine ersten Ideen.

Viel Spaß beim Arbeiten
Stephan

Hallo,
die email spricht den Inhalt an, nicht die formale Umsetzung.
Das Thema „Wichtigkeit von Nachrichten“, hört sich für mich ganz interessant an.
Daß jemand 5 Minuten durch die Gegend läuft, erinnet mich an Lola rennt
Habe ich Dir / Ihnen weitergeholfen?
MfG Axel

Hallo :smile: ich muss in k

unst ein video mit einem bestimmten

thema machen.

Ich hab mir jetzt schon gedanken dazu gemacht und dachte mir
das jemand angerufen wird und der andere am telefon sagt:" du
hast nur noch 5 Minuten Zeit!" und dann rennt der jenige halt
durch die stadt und muss an leuten vorbei laufen und
zwischendurch wird die zeit eingeblendet . Dann kommt der zu
einem freund an genau wenn die zeit abgelaufen ist und die
nachrichten laufen. Am schluss steht dann das es wichtig ist
informiert zu sein auch für junge leute. Ist das gut? Oder ist
dsas kein konkretes thema

als zweite möglichkeit dachte ich auch dass er einen
vorsorgetermin beim arzt hat…

Was ist besser? Oder ist beides nicht gut?

Danke im Vorraus.

hallo Videofilmer/in,
deine Angaben sind leider sehr vage, ein Video zu einem bestimmten Thema, welches bitte?
Oder soll es bedeuten, dass du es selbst suchen sollst?
Auch deine Ideenvorschläge sind so vage, dass ich sie nicht verstehen kann.
Für eine Expertenantwort braucht es da bitte wesentlich mehr Hintergründe.
Die ganzen W-Fragen…wer, wo was, wie lange, wozu, …Ziel? usw.

mit bestem Dank und Gruß

Hallo „celinx3_94“,
deine Idee für einen Kunstvideo-Plot, d.h. den szenischen Ablauf mit der eingeblendeten tickenden Uhr, finde ich ganz interessant, weil von Anfang an Spannung aufgebaut wird. Nicht ganz klar ist mir, worauf das Ganze am Ende hinauslaufen soll: Was ist denn das „Thema“? Welche Vorgaben hast du für das Kunstvideo gestellt bekommen? An dem Schluss musst du wohl noch feilen, denn die „Moral“ („Am Schluss steht dann, dass es wichtig ist informiert zu sein auch für junge Leute“) wirkt so eher aufgesetzt bzw. überzogen.
Falls ich weiterhelfen kann, lass noch mal bitte Genaueres von dir hören.
Viel Erfolg
usw