Musik auf geburtstagsfeier

Hallo.

ich werde in 2 wochen 30 und werde das mit ca 30-40 leute feiern. wollte da dann die musik selber machen.
könntet ihr mir da bißchen helfen?
was spielt man so? Die Gäste sind zwischen 23-40 Jahre alt.
wieviel lieder hat so eine tanzrunde? was spielt man dazwischen? am liebsten wären mir ja fertig gemixte…kann man sowas irgendwo kaufen bzw. downloaden.

Alterskorridor entspricht leider nicht meinr altermäßigen Zuordnung, insofern kann ich da keine vernünftige Aussage zwecks Musik treffen.

Hallo!!!

Das ist pauschal schwer zu sagen.
Kommt ja drauf an was Ihr sonst so hört.
Vielleicht kannst du mir da noch ein paar Infos geben.
Was hören die Leute sonst so?
Habt Ihr die Möglichkeit mit nem Computer also Mp3 Musik zu machen, oder hast Du nen Cd Player?
Was hast Du selber für Musik zu Hause?
Was meinst Du mit,was spielt man dazwischen?
Meinst Du da jetzt Partyspiele?
Weil Tanzrunden kenne ich ja eigentlich nur wenn ne Tanzkapelle spielt und die Zwischendurch Pause macht.
Wenn man die Musik selber auflegt läuft die durch ohne Tanzpausen.
Gruß Tina!!

Hallo 81db,

würde Ihnen gerne weiterhelfen, aber meine musikalische Welt, dreht sich schwerpunktmäßig um klassische Musik.
Möchte Ihnen aber doch einen Rat geben, sie sollten auf dieser Party sich nicht selbst um die Musik kümmern, sondern selbst tanzen und feiern.
Es gibt schon seit längerem die Ü30 Partys und entsprechende Sampler auf CD kann man auch kaufen.
Wünsche Ihnen viel Spass bei Ihrem Geburtstagsfest.
Liebe Grüße

Hi,
ich war auch schon auf einigen Feiern zum 30. bei meinern freunden.und was immer gut ankam war wenn man immer mal ein lustiges lied wo man mitmachen lkann spielt.Zum beispiel" Das rote Pferd", „er hat ein Knallrotes Gummi Boot“ oder sogar " Laurentzia"…
Es gibt sio viele die lustig sind.mixt es immer mal mit etwas neuem und natürlich auch mal ein NDW_Lied…
kommt immer gut.
ich wünsch eine schöne und gelungene feier :wink:

Hallo 81!

Zuerst einmal, ich bin leider schon 43, also etwas alt für Deine Zielgruppe. Ich mache aber schon seit Jahren gern den DJ auf Parties und werde dafür auch immer gelobt. (stolz! :smile: )

Hier also meine Tipps:

  1. Auf keinen Fall nur eine Playlist abspielen. Du brauchst einen Typen, der offen für alle Musik ist, also nicht nur „seins“ spielt und auf die Stimmung eingeht.

  2. Tanzfläche bissel stimmig machen. Meine Erfahrung: Zwei Lichtorgeln mit Lauflicht und irgendetwas Spezielles (Nebel oder Stroboskob), was ganz selten eingesetzt wird.

  3. Spiele niemals einen Titel zweimal! Wenn möglich auch keinen Interpreten.

  4. Wechsel ca. alle drei Lieder das Genre. 70er, 80er, 90er, Aktuell, Reggea, Deutsch, NDW, Pop, Rock etc…
    So daß für jeden etwas da ist und man das Gefühl hat, daß bald wieder ein gutes Lied nach eigenem Geschmack kommen wird. Ruhig harte Wechsel, zB von NDW zu Reggae.

  5. Zwischendurch ruhig mal was ganz Ausgefallenes wie z.B. lokale Vereinshymnen oder „Biene Maya“

So ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen. Wie Du siehst, habe ich mir einen Wolf geschrieben. Aber Party-Musik machen ist eine kleine Leidenschaft von mir und da bin ich doch gern sehr mitteilsam.

Achso zur Besachallung nehme ich einfach meinen PC mit dem Windowsplayer. Da gibt es auch die Funktion, MP3s über zu blenden, wodurch lästige Pausen vermieden werden.

Tolle Party wünscht Dir
Andreas

Moin aus dem Emsland,
meines Wissens ist es am besten, wenn man zu Anfang etwas Aktuelles aus den Charts spielt - also dass, was derzeit auch in den Radiosendern rauf- und runtergedudelt wird wie z. B. Katie Perry, Hurts usw. Aber auch etwas ältere Sachen z. B. aus den 80’ern sind ganz interessant und werden gerne genommen wie beispielsweise Depeche Mode.
Erst gegen später sollten Schlager zum Einsatz kommen (Andrea Berg oder Sachen wie Komm, hol das Lasso raus). Dazu kann man prima tanzen und abfeiern.
So eine Tanzrunde enthält ca. 3 - 4 Songs.
Grundsätzlich denke ich aber, dass bei der Musikauswahl für jeden etwas dabei sein sollte. Also sowohl Schlager als auch etwas rockigere Geschichten. Wenn es richig gut läuft, will halt jeder ein bisschen mitsingen können. Das geht ganz gut bei Satisfaction und we are the champions, aber auch bei „Wenn nicht jetzt, wann dann…“.
In der Hoffnung geholfen zu haben wünsche ich viel Spaß am Ehrentag und feiert schön…
LG Sigrid