Rede zur Konfirmation

Liebe www Helfer und Helferinnen,
zur Konfirmation meiner Tochter möchte/soll/darf oder will es mir nicht nehmen lassen, eine kleine Rede zu halten.

Jetzt wollte ich mal fragen wie so eine Rede aufgebaut sein sollte und noch viel wichtiger was ich da alles erzählen kann/soll.
Als Brautvater (hoffentlich dauert das noch lange bis dahin) hätte ich keine Probleme, da gibt es genügend Literatur und sogar Beispielreden im Internet, aber zur Konfirmation???

WER-WEISS-WAS für TwingO

Hi,

Jetzt wollte ich mal fragen wie so eine Rede aufgebaut sein
sollte

dazu hat der Typ, der sich dieses Brett einrichten ließ, um danach Zugriff aufs Moderatoren-Brett zu haben, eine gar nicht mal schlechte FAQ geschrieben: FAQ:1740.

und noch viel wichtiger was ich da alles erzählen kann/soll.

Übernimm die in der FAQ angeführte Beispielrede und mach aus „Mutter“ Tocher.

Als Brautvater (hoffentlich dauert das noch lange bis dahin)
hätte ich keine Probleme, da gibt es genügend Literatur und
sogar Beispielreden im Internet, aber zur Konfirmation???

Vielleicht ist hier was dabei: http://www.ideen-zum-feiern.de/vortr1.htm. 8 Euro bereithalten! - Alternativ fragst du den Typ, der sich dieses Brett einrichten ließ, um danach Zugriff aufs Moderatoren-Brett zu haben. Er hat das gerade am letzen Sonntag bei der Kommunion seiner Ältesten durchgezogen.

Gruß,
Andreas