Schlechte Erfahrung mit ego3d

Ich bin so wütend über ego3d, dass ich jeden nur vor dieser Firma warnen möchte.Ich habe nach einem ausgefallenen Geschenk gesucht und stehe jetzt zwei Wochen später mit nichts da!!!Ego3d stellt unter anderem persönliche Büsten her, dies ist eine super Idee, wenn man diese dann auch bekommt.Es sollte ein Geschenk für die Gastfamilie meiner Kinder werden, die sollten meine Kinder als Büste zu Weihnachten bekommen. Über die Internetseite von ego3d lädt man 5 Bilder hoch, der Versand soll dann 11 -13 Tage später erfolgen. Da ich von ego3d nichts gehört habe, also keine E-Mail kein gar nichts, ich mich zwar auf der Seite einloggen kann und den Bestellstatus verfolgen kann, sich dort aber nichts getan hat, habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt, dass Ihnen das leidtut, aber Sie können dieses zeitlich auch in den nächsten 5 Tagen nicht einhalten. Was soll ich sagen ich bin entsetz und erschüttert. Kein Geschenk, jetzt muss ich mir irgendetwas aus dem Bauch schnitzen damit dies in Amerika auch noch rechtzeitig ankommt. Die sind sowas von unprofessionell, also wenn ihr nicht genauso auf den Bauch landen wollt wie ich, rate ich jedem ab bei ego3d etwas zu bestellen!!

Weihnachtsgeschenke für US-Gasteltern
Hi Tina,

sei doch froh! So kannst Du die Bestellung stornieren und kriegst Dein Geld zurück. Ein ̶b̶̶e̶̶s̶̶s̶̶e̶̶r̶̶e̶̶s̶̶ anderes Geschenk für die Gastfamilie findest Du ganz ganz sicher!

In der Regel nehmen Gastfamilien Austauschschüler/Au pairs auf, um etwas über fremde Länder, Kulturen, Menschen etc. zu erfahren. In diesem Fall also sind sie vermutlich interessiert daran, die deutschen Besonderheiten, unsere Heimat, unsere Art zu Leben kennen lernen. Das kann selbstironisch schmunzelnd oder übertrieben passieren (ich denke z.B. an Wackeldackel, Sauerkraut und Bier, Bayerischen Bierkrug mit Zinndeckel, Kuckucksuhr, riesengroßen Gartenzwerg etc.) oder auch in Form von Fotobänden oder -kalendern von der Heimatstadt oder deutschen Landschaften oder kleinen Souvenirs (aus München z.B. ein Lebkuchenherz, aus Berlin, eine Schneeglas-Kugel mit dem Brandenburger Tor, ein Stück Berliner Mauer o.ä.) stattfinden.
Etwas persönlicher fände ich beispielsweise selbst gebackene Plätzchen oder - noch besser - selbst gebackene Lebkuchen (außerdem evtl. eine Glasflasche mit Brotbackmischung zum Selberbacken)
Ansonsten würde ich einfach hochwertige Weihnachtsdeko wie die aus dem Erzgebirge verschenken (Räuchermännchen o.ä.). Das ist typisch deutsch und in den USA wirklich etwas besonderes, da es dort meist nur Billigkram gibt.
Nett fände ich z.B. als Weihnachtsgeschenk für eine englische Gastfamilie auch einen Abriss Kalender von Living Language (German 2015 Day-to-Day Calendar) - dort steht jeden Tag ein deutscher Satz oder Sprichwort mit Aussprache und Übersetzung drin.

Dies sind nur ein paar Alternativen zu den von Dir favorisierten 3D-Glasbüsten, die sich zudem recht schnell besorgen lassen. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Viele Grüße
Stefanie

Knapp daneben ist auch vorbei
Servus,

wenn mir jemand eine solche Büste von sich selber schenkte, würde ich mir überlegen, ob er sich für Napoleon Bonaparte, Julius Cäsar, Graf Koks von der Gasanstalt oder doch eher für den Anton Schlecker vo Egna donta hält.

Schöne Grüße

MM

Was soll ich sagen ich bin entsetz und erschüttert.

Das ist ja furchtbar. Sollte das nicht mindestens zu Nato-Einsatz führen?

p