Spaß für Geburtstagsfeier 50er für Frau gesucht

Hallo!

Meine Schwiegermutter hat bald ihren 50ger und wir feiern mit der ganzen Musikkapelle. Ich würde gerne etwas für sie veranstalten, a la Sketch, Spaßgeschenk o.Ä., ABER ES SOLL NICHTS BÖSER, DERBES ODER PERVERSES SEIN!
Außerdem rede ich eigentlich nicht gerne vor so vielen Menschen, also ich werde keinen Vortrag halten…

Könnt ihr mir eure Ideen berichten?

Hallo klari89,

wenn du nicht sprechen willst, wie ist es dann mit Singen und/oder instrumentalischer Darbietung?

Sketche gibt es mit und ohne Worte. Wieviele Personen gibt es für einen Sketch?

Wenn du uns deine Schwiegermutter näher beschreibst, dann könnten wir passendere Vorschläge machen.

-> /t/recycling–2/6616417

Vielleicht gibt dir das einen Ansatz für einen lustigen Beitrag. Wie weit du gehst, entscheidest du!

Grüße Roman

Naja, singen eher nicht, musikalische Gestaltung wär schon möglich, aber da wir eine Musikkapelle sind, spielen wir eh oft. Ich wüsste nicht, wie sich da was Humorvolles ergäbe…
Vielleicht wäre eher ein witziges Spaß-Geschenk zum runden Geburtstag besser. Ideen?

Hallo klari89,

Naja, singen eher nicht, musikalische Gestaltung wär schon
möglich, aber da wir eine Musikkapelle sind, spielen wir eh
oft. Ich wüsste nicht, wie sich da was Humorvolles ergäbe…

Vielleicht versucht man sich einfach für diesen Zweck an einem anderen Instrument, oder spielt eine andere Begleitung…

Vielleicht wäre eher ein witziges Spaß-Geschenk zum runden
Geburtstag besser. Ideen?

Spaß-Geschenk ist nicht allgemein, denn jeder Humor ist anders… wie würdest du also den Humor der Schwiegermutter beschreiben?

Wenn es dir einfach um eine Ideenflut geht, solltest du eine Suchmaschine verwenden :wink:

Grüße Roman

Hallo Klari,

Gibt es vielleicht ein Lied, das sie mag, welches ihr spielen könnt? Könnte mir vorstellen, wenn ihr den Text ein bißchen umschreibt, humorvoll auf sie und ihren runden Geburtstag gemünzt, freut sich sich vielleicht darüber und ihr habt die Lacher auf eurer Seite. Ein bißchen Mut zum Singen müsste dann aber schon jemand aufbringen.

LG,
Sabine