Spruch fürs Gästebuch

Ich brauche einen Spruch ins Gästebuch zur Konfirmation.
Sollte ein wunderschöner Spruch sein, da es die Konfirmation meines Sohnes ist. Es sollte mit Wünschen fürs Leben sein.
Ein zweiter Spruch wäre auch nicht schlecht, da meine Tochter auch noch einen Spruch für ihren Bruder braucht.

Vielen dank schonmal.

Liebe Grüße
Sabrina

Segen zur Konfirmation
Servus,

weißt Du, ob die Konfirmanden sich ihre Denksprüche selber auswählen konnten? Falls ja, kannst Du diesen vielleicht in Erfahrung bringen und daran anknüpfen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Gute Morgen,

ich weiß nicht, wo du schon überall gesucht hast, hier die breite Palette:

http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&cp=19&gs_id=7k&x…

Kleine Auswahl:

Das Licht der Sonne scheine auf deinen Fenstersims.
Dein Herz sei voll Zuversicht, dass nach jedem Gewitter ein Regenbogen am Himmel steht.
Der Tag sei dir freundlich, die Nacht dir wohlgesonnen.
Die starke Hand eines Freundes möge dich halten, und Gott möge dein Herz erfüllen mit Freude und glücklichem Sinn.
(Aus Irland)

Ich wünsche dir auf deinem Weg nicht jeden Tag Sonnenschein.
Aber ich wünsche dir,
dass du dich über den ersten Sonnenstrahl nach einer langen Regenzeit von ganzem Herzen freuen kannst.
(Rainer Haak)

Öffne ab und zu das Fenster deiner Seele,
damit die Sorgen hinaus können und die Sonne herein.
(Rainer Haak)

Gutes Gelingen und eine schöne Konfirmationsfeier!

Gruß von der
kleinen Göre

Hallo ,
ich finde die Karten der Grafikwerkstatt immer toll , es stehen immer tolle Zitate drauf , vielleicht findest du dort was .
https://shop.gwbi.de/

Hallo Sabrina,

mir gefällt Erich Kästner mit kleiner Abwandlung:

Zur Fotografie eines Konfirmanden
Von Erich Kästner

Da steht er nun, als Mann verkleidet,
und kommt sich nicht geheuer vor.
Fast sieht er aus, als ob er leidet.
Er ahnt vielleicht, was er verlor.

Er trägt die erste lange (schwarze) Hose.
Er spürt das erste steife Hemd.
Er macht die erste falsche Pose.
Zum ersten Mal ist er sich fremd.

Er hört sein Herz mit Hämmern pochen.
Er steht und fühlt, daß gar nichts sitzt.
Die Zukunft liegt ihm in den Knochen.
Er sieht so aus, als hätt’s geblitzt.

Womöglich kann man noch genauer
erklären, was den Jungen quält:
Die Kindheit starb; nun trägt er Trauer
und hat den Anzug schwarz gewählt.

Er steht dazwischen und daneben.
Er ist nicht groß. Er ist nicht klein.
Was nun beginnt, nennt man das Leben.
Und morgen früh tritt er hinein.

Grüße: Uli

Den bekennenden Kirchengegner Kästner zu so einer Veranstaltung zu mißbrauchen erscheint mir aber schon etwas unpassend.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Indem ich den lieben Kästner zitiere tu ich was Gutes. Außerdem verwende ich ihn hier ja nicht sinnentstellend. Es geht darum, dass die Konfirmation als ein Symbol des Erwachsenwerdens verstanden wird, ob man an Gott glaubt oder auch nicht.

Herzliche Grüße: Uli