Spruch / Gedicht zum Arbeitsjubiläum

Hallo zusammen,

ein Kollege feiert in Kürze sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum in unserer Firma. Ich bin auf der Suche nach einem kurzen Gedicht oder einem lustigen / sinnigen Spruch für die Glückwunsch-Karte. Es sollte nicht zu „hochtrabend“ sein… Kann mir jemand helfen? DANKE schon mal!

Grüße
Kiki

Hallo kira,

wie wäre es hiermit:

Du hast solange hier geschafft
Mit Fleiß und Schweiß und Nervenkraft
Nimm unseren Respekt entgegen
Solche wie dich muss man gut pflegen
Damit sie dem verrückten Treiben
Recht lange noch erhalten bleiben

[Team: Copyright Horst Winkler (VersSchmiede), http://www.verseschmiede.com/verabschiedung.htm]

Liebe Grüße

Hallo kira,

wie wäre es hiermit:

Du hast solange hier geschafft
Mit Fleiß und Schweiß und Nervenkraft
Nimm unseren Respekt entgegen
Solche wie dich muss man gut pflegen
Damit sie dem verrückten Treiben
Recht lange noch erhalten bleiben

Liebe Grüße

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Dieses Gedicht ist echt gut, aber das hatten wir letztes Jahr bei einem anderen Mitarbeiter schon :wink:

Viele Grüße
Kiki

Das ist ja witzig :smile:

Wie wäre es damit:

Auch wenn du fleissig bist wie eine Biene,
und immer schuftest wie ein Pferd,
verzogst doch nie eine Mine
und warst uns immer lieb und wert!

Darum wollen wir heut’ gratulieren,
auf ___ Jahre blickst du jetzt zurück,
Humor, Gesundheit sollst du nie verlieren,
wir wünschen dir auch weiterhin viel Glück!

Liebe Grüße

1 Like

Hallo,

ja das klingt doch gut! Danke!

Viele Grüße
Kiki