Suche ein Gedicht oder Vers von einem Schwein

Wir wollen meiner Schwester zur Hochzeit zwei Schweine schenken, die wir in einer Kiste reinbringen. Dazu gibt es ein Gedicht ,wo am ende steht, das man hofft zum Spanferkel essen eingeladen zu werden.

Hallo zieglein,

ist das mit den Schweinen abgesprochen bzw. bist du dir sicher (!), dass die Schweine gut unterkommen?
Zu Hochzeiten werden oft Schweine verschenkt… die - anfangs noch niedlich klein - rasch wachsen, die Besitzer überfordern und schließlich (zu klein zum Schlachten oder die Besitzer wollen sie doch nicht schlachten lassen) im Tierheim landen.
Von daher: Denk nochmal gut drüber nach und setze in die Kiste evl. doch lieber zwei Plüschferkel als Gutschein dafür…

Viele Grüße,
Nina

Ich suche ein Gedicht dazu . Das mit dem Schwein ist abgesprochen mein zukünftiger Schwager ist Bauer und hat genügend Platz um Schweine unterzubringen.