Suche Geschenk für Baby meines Bruders

Hallo,
ich werde bald Onkel und möchte meiner Nichte gerne etwas schönes zur Geburt schenken. Leider habe ich absolut keine Ahnung was genau.
An alle Frauen: Was ist ein schönes Baby Geschenk für die Geburt, worüber sich die Eltern ganz besonders freuen (Preislicher Rahmen um die 100€)?

Danke schonmal im Voraus!

Hi, die Eltern müssen sich, meines Erachtens nicht unbedingt darüber freuen aber später das Kind.
Und damit sollte es was sein, was seinen Wert nicht verliert bzw. eher steigert.
Goldmünzen, Goldbarren.
Silbermünzen mit 925er = Sterlingsilber oder gar 999er Silbergehalt.
Das könnte man alles dann zu Geburtstagen etc. fortsetzen.
MfG ramses90

Servus,

wenn ihr die Möglichkeit habt: wie wäre es mit einem Obstbaum-Setzling, der mit den Eltern zusammen eingepflanzt wird ?

Dann könnten das Kind und der Baum zusammen aufwachsen und alt werden.

Gruß,
SomeOne

Hallo,

ich find die Idee mit dem Obstbaum auch super, aber eher für ein späteren Geburtstag. Ich habe zur Geburt unseres Sohnes von meiner Schwester eine Kuschendecke mit eingesticktem Namen geschenk bekommen und hier noch die passenden Kissen und Strampler bestellt. Habe mich riesig darüber gefreut, weil es einfach etwas total besonderes ist.

Viele Grüße
Melanie

Hi,

hast Du auch mal über ein Schnuffeltuch nachgedacht? Oder ein Kuscheltier? Für manche Kinder ist das lange ein Wegbegleiter (Der Teddy meines Patenkindes musste schon mehrmals neu ausgestopft werde, als Beispiel).

Möglich wäre auch eine schöne Decke

Oder Du machst es Dir einfach und fragst die werdenden Eltern, was sie sich für ihr Kind wünschen.

Liebe Grüße

Hallo,

ich würde ein hochwertiges Kuscheltier (das mit dem Knopf im Ohr) schenken.
Nicht zu groß, nicht zu klein.
Das ist maschinen-waschbar und hält jahrelang. Es muss kein Teddy sein. Hübsche Tiere zum Liebhaben gibt es in vielen Preislagen.

Viele Grüße
Maralena

Hallo,
da das Baby sich eh nicht daran erinnern wird, welcher Onkel was zur Geburt geschenkt hat, wäre es vielleicht überlegenswert, ein Sparbuch für den Spross anzulegen.
Mit Stofftieren wird es in Kürze sowieso überhäuft.
Oder eben ein Armband mit Namensgravur.

Hallo,

also unter etwas Besonderem stelle ich mir etwas anderes vor - überteuerten Müll mit auch so individuellem Namen bekommt man inzwischen an jeder Ecke nachgeschmissen.

Gruß

=^…^=

Hallo,

wie schon erwähnt: Das beste Geschenk, über das sich deine Nichte auch noch in vielen Jahren freuen wird, ist ein Sparbuch, gerne auch in Verbindung mit einer regelmäßigen Einzahlung.

Kleider und Kuscheltiere werden erfahrungsgemäß ohnehin in kaum überschaubarer zahl auf die Eltern herniederregnen, und bei Schmuckstücken wird es schwierig, etwas zu finden, dass auch noch in Jahrzehnten dem Geschmack der Beschenkten entspricht.

Grüße

=^…^=

Hallo

An alle Frauen: Was ist ein schönes Baby Geschenk für die Geburt, worüber sich die Eltern ganz besonders freuen (Preislicher Rahmen um die 100€)?

Worüber die Eltern sich vielleicht besonders freuen könnten wäre ein Gutschein für eine Putz- oder sonstige Hausarbeitsaktion, so dass sie mal ein oder zwei Tage sich nur ums Kind kümmern könnten und ansonsten frei hätten. Vielleicht gibt es kleine Putzfirmen, bei denen man sowas kriegen kann. Müssten natürlich sehr vertrauenswürdige Leute sein.

Ein sehr schönes Geschenk - jedenfalls für die Eltern - wäre es, wenn du von ihnen und dem Baby schönes Fotos machen und damit ein Fotoalbum gestalten könntest. - Hm, das wäre allerdings eher ein gutes Geschenk für den ersten Geburtstag, am besten mit Fotos über das ganze vergangene Jahr verteilt, chronologisch geordnet, mit Datum, Ort und Gelegenheit der Aufnahme.

Viele Grüße

Hallo Dennis_86,

als ich bei meiner Nichte Patenonkel geworden bin, habe ich ihr ein „Taufarmband“ geschenkt. Dort habe ich dann ihren Namen eingravieren lassen und dies Geschenk fanden auch die Eltern sehr schön. So ein Armband gibt es eignetlich in jedem Juwelierladen oder auch online bei zB. Geschenkemaxx. Es ist eine sehr schöne Erinnerung, auch wenns es meiner Nichte heute zu klein geworden ist :frowning:

Viele Grüße

Das passende Geschenk für das Baby ist wohl auch abhängig vom Geschmack und Typus des schenkenden Erwachsenen. Für ca. 100€ bekommt man mit Sicherheit auch ein kleines hochwertiges Babyteil (Kuscheldings) und außerdem etwas „Dauerhafteres“ mit späterem Erinnerungswert. Das kann dann auch ein kleines Sparbuch sein oder ein kleines Silberarmband.