Suche Geschenk für folgendes Personenprofil

Hallo zusammen,

ich suche dringend ein Geschenk für einen Person mit folgendem Profil/Eigenschaften:

  • Mitte 50
  • Weiblich
  • Vermögend
  • Verheiratet
  • Katzen-/Tierfreund (eigene Katze)
  • Verhältnis: Mutter/Schwiegermutter
  • Kein Interesse an Technik und Internet
  • Viel Interesse Dekoration, Einrichtung usw.
  • Untriebig, viel unterwegs shoppen usw.
  • Nicht so einfach zu begeistern :wink:

So, jetzt freue ich mich auf eure zahlreichen Vorschläge und Ratschläge, wie man die Person doch begeistern kann :wink:

Danke
AXL

Hallo Axl,

woher kennst Du meine beiden Apfelbäume?

Wobei — shoppen gehen die eher nicht und ob sie miteinander verheiratet sind, weiß ich auch nicht. Sie stehen bloß seit 30 Jahren schweigend neben einander.

Spaß beiseite: Die von Dir zu beschenkende Dame hat ganz sicher noch weitere heimliche Interessen.

Vielleicht hat sie einen Hang zum Esoterischen und ein Duftöl käme gut an.
Oder sie steht ein bisschen auf ‚bio‘. Dazu gibt es Hinreichendes an Kosmetik, Süßigkeiten, Gewürze, Öle usw.

Vielleicht entlockt ihr ein loop-Armband ein Lächeln?

Falls alle Vorschläge nix bringen, dann schenke ihr einen Katzenkalender. Das Jahr hat ja erst angefangen. Und sie ist selbst schuld, wenn Dir nichts einfällt.

Liebe Grüße
Maralena

guten Morgen,

wie groß ist denn die Liebe in Euros zu der Person?

fragt seute

Geschenkabo für ein thematisch interessantes Magazin.

Einfach im gut sortierten Bahnhofsbuchhandel durchs entsprechende Sortiment blättern & auswählen.

~//~

Hallo Axl,

in Anlehnung an Maralena,

: :Falls alle Vorschläge nix bringen, dann schenke ihr einen

Katzenkalender. Das Jahr hat ja erst angefangen. Und sie ist
selbst schuld, wenn Dir nichts einfällt.

such mal nach „Literarischer Katzenkalender“ ist nicht so der übliche Katzenkitsch, erfreut auch etwas anspruchsvollere Gemüter und hat nicht jeder, was auch oft gut ankommt :smile:

Viel Erfolg
MissSophie

Geschenk für 50+ Schwiegermutter / Mutter
Hi,

mir fällt dazu folgendes ein:

  • Karten für die Oper oder ein tolles Musical, evtl. verbunden mit einer Städtereise (kommt drauf an, wie viele Leute sich beteiligen, bzw. wieviel Geld ausgegeben werden darf)
  • eine Fahrt mit einem Heißluftballon für 2 Personen
  • einen Kochkurs bei einem Sternekoch (mit Übernachtung)
  • eine Tee-/Kaffee-/Wein- oder Käseseminar
  • eine hochwertige (Mohair, Kaschmir, Merino, Babyalpaka o.ä.) Decke für das Sofa bzw. das Bett (falls ihr die Decke nicht gefällt, kann sie sie immer noch als Kuscheldecke für die Katze hernehmen)
  • ein professionelles Fotoshooting (bspw. mit einem Fotografen, der auch zu ihr nach Hause kommt) entweder für sie oder für ihre Katze (oder beide). Alternativ könnt Ihr auch ein Familienfotoshooting abhalten, als Erinnerungsfoto fürs Fotoalbum
  • Falls sie öfter eine Zeitschrift kauft, bestell’ ihr das doch als Abo. Falls sie das schon als Abo hat, schenk ihr noch ein anderes (mit Einrichten, Dekorieren, Stylen beschäftigen sich z.B. die Zeitschriften „Zuhause Wohnen“, „Living at home“, „Architektur & Wohnen“, „Wohnen Träume“, „Elle Decoration“ oder „AD Architectural Digest“)
  • einen hochwertigen Bildband oder Kunstkalender

Viele Grüße
Stefanie

Hallo,

zu deinen Ideen eine Anmerkung, genauer gesagt zu dieser hier:

  • eine Fahrt mit einem Heißluftballon für 2 Personen

Einen solchen Gutschein einzulösen braucht Zeit! Jetzt im Winter wird wohl eher nicht gefahren, auch im Sommer hängt es vom Wetter ab (und damit meine ich nicht nur Regen, sondern auch die Winde). Spass macht das ganze ungemein, aber: ich fand die Landung am spektakulärsten - und zwar weil sie nicht ganz ohne war.

Gruss,
Little.

Hallo,
wenn die Dame so untriebig ist, könnte man mal in den Wellness-Bereich schauen. Z.B. ein Besuch in einer Salzgrotte. Das entspannt tatsächlich ungemein!
Das paßt auch ganz gut in die Winterzeit.
Oder die örtlichen Wellness-Tempel nach Angeboten abgrasen.
LG

Servus
Schenk ihr doch einen ästhetischen Katzenbaum, der zu ihrem Ambiente passt und nicht so raushaut.
Gruß,
Branden

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Iriomote_cat_…

Serviettenringe in Möbius-Band-Form…

LG
Mike

Hallo Michael,

das finde ich eine klasse Idee: Serviettenring.

Leider konnte ich noch keinen Händler finden…

Aber der dort genannte Hersteller Skultuna hat noch andere nette Sachen.

fg

Dirk.P

Das wollte ich auch vorschlagen.
Kratzbaum ist immer gut!

Oder Literatur über Katzen, in welcher steht, weshalb man keine einzelne Katze halten sollte.

Winterliche Grüße
Corinna

Hallo little,

für manche Menschen ist eine Ballonfahrt gerade im Winter toll. (Ja, sie fahren natürlich auch im Winter, denn auf die Thermik kommt es an)

Ich habe meinem Mann von 4 Jahren eine selbige zu Weihnachten geschenkt mit der Option/Hoffnung, diese fände im Sommer statt. Er bekam einen Anruf, ob er eventuell am 3. Januar Zeit und Lust hätte. Er hat zugesagt. Der Start war im Morgengrauen bei 10 Grad minus und späterem strahlendem Sonnenschein und hat den ganzen Tag gedauert. Es waren 5 Personen, die sich im Korb und im Begleitfahrzeug abgewechselt haben.
Der Ballon landete zwischendurch in der schneebedeckten Pampa, die vom Begleitfahrzeug nicht erreicht werden konnte. Sie mussten das Gefährt ein gehöriges Stück über einen recht tief verschneiten Acker mühselig zum Fahrweg hieven und alle waren fix und fertig.

Aber ‚Wolf, Schneekönig von der Wintersonne über Rombach‘ - wie er seit der Ballontaufe heißt - jedenfalls so ähnlich - ist noch heute restlos begeistert und will im Sommer eher nicht Ballon fahren, sehr gerne aber nochmal im Winter.

Liebe Grüße
Maralena

2 Like

Hallo AXL,

Ich hoffe, dass deine Geschenk Suche noch aktuell ist.

Da die zu beschenkende Person Interesse an Deko und Einrichtung hat, wäre meiner Meinung nach eine Candola Lampe eine schöne Geschenkidee: http://www.top-und-preiswert.de/candola-lampe-nour-r…

So eine ähnliche Lampe habe ich letztes Jahr von einer Freundin geschenk bekommen und finde sie, obwohl ich ein Mann bin der jetzt nicht unbedingt so viel von Deko versteht sehr schön. Bei mir macht sich die Lampe sehr gut auf dem Esstisch.

Gruß,
ChBrown

ich würde ihr einen gutschein für eine Massage oder eine Wellnessbehandlung von zb hier: http://www.regiondo.de/wellness-lifestyle/massagen schenken. Habe dort immer gute erfahrungen gemacht. Dann kann sie mal wieder richtig abschalten. Für mich klingt es als ob sie eine Person ist die eigentlich alles hat und deswegen nicht noch mehr dinge braucht die rumstehen. Du könntest mal hier schaun, ob was passendes dabei ist: