Suche passende Überschrift für Video

Mein Papa hat bald Geburtstag und ich habe für ihn ein Video über die Weltmeere erstellt, da er das Meer liebt und sich dafür sehr interessiert.
Als Themen habe ich:

  • die sieben Weltmeere
  • die Entstehung des Meeres
  • die Tiere der Tiefsee
  • Überfischung (und wie geholfen werden kann)
  • der Klimaeinfluss durch die Ozeane
  • das Meer als Nahrungsquelle
  • die Verschmutzung
    und zum Schluss:
  • ein Gutschein für eine Fahrt mit der Aida!
    Ich habe schon hin und her überlegt und mir fällt einfach keine passende Überschrift für das Video ein. „Weltmeere“ alleine klingt zu langweilig. Habt ihr Ideen? Jede Überschrift würde mich weiterbringen!

Danke und LG Bummibaer3000! :smiley:

Wie alt ist er denn? Würde „Der alte Mann und das Meer“ in Anlehnung an Ernest Hemingways Novelle passen? Das war das, was mir spontan dazu einfiel.

Gruß
Christa

Hallo
Wie wäre es als Titel  MEIN VATER UND DAS MEER . Das ist vielleicht etwas persönlicher und als Geburtstagsgeschenk ganz angebracht .
viele Grüße  noro

Hallo Christa,
ich glaube, wenn ich diese Überschrift nehme wird das mein Papa witzig finden. Leider glaube ich aber nicht, dass das so zu dem Inhalt des Videos passt. Aber danke für den Vorschlag. :wink:

Hallo noro,
auch hier denke ich, dass es nicht ganz zum Inhalt passt, denn es sollte vielleicht eher eine „wissenschaftliche“ Überschrift sein. Die Idee ist mir aber auch schon gekommen und diese Überschrift hätte ich auch fast genommen! :smiley:
Danke, Bummibaer3000.

Hallo,

spiele doch mit dem Wort Meer vs mehr.

  • mehr Welt, Weltmeere
  • E Gemähre im Meere

…halt etwas auf die Eigenarten oder den Charakter Deines Vaters zutreffend.

VG

Ozeane der Erde - die Weltmeere

„Über sieben Meere musst du gehen“
statt Brücken

Versuche es doch mit einem lateinischen Wort für Meer und stelle den Namen Deines Vaters davor.
Amphitrite
pontus
pelagus
mare

und über Übersetzer den richtigen grammatikalischen Zusammenklang.

LG von Oscara

Wissenswertes über 400 Millionen Km²