Treffen ehemaliger Bundeswehrler

Hallo w-w-w,

im Jahre 2016 jährt sich zum 40. Male der 1. Tag eines Kumpels von mir als Wehrdienstleistender.

Jetzt würde er gerne aus diesem Anlass ein Treffen mit seinen ehemaligen Kameraden organisieren.

Leider gibt die Bundeswehr die damalige Adressliste aus Datenschutzgründen nicht heraus.

Habt Ihr Tipps, wie man trotzdem an die damaligen Adressen kommen könnte?

Herzlichen Dank!
Ernst

Hallo Ernst,

man könnte freundlich und unverbindlich bei jener Stelle, die über die aktuellen Adressen verfügen nachfragen, ob sie - evtl. gegen eine Aufwandsentschädigung - bereit wären, vorgefertigte Einladungsschreiben an den gewünschten Empfängerkreis weiter zu leiten. Hilfreich wäre natürlich, die Namen und die früheren Angaben derjenigen zu kennen, die eingeladen werden sollen.

Die entsprechende Anfrage würde ich zunächst telefonisch starten. Mann kann dann immer noch aushandeln: wenn A nicht geht, was muss B tun, um C zu erreichen…

Viel Erfolg wünscht
Maralena

Ich würde zuerst versuchen durch Kontakte alle Leute herauszusuchen, die man durch Freunde und Freundesfreunde kennt. Und mir dann professionellen Rat suchen.

ich danke Euch für Eure Tipps.
Leider sind nur schwer entzifferbare Unterschriften auf einer lustigen „Abschlußzeitung“ vorhanden. Die 3-4 Personen, deren Namen bekannt sind, wurden bereits ausfindig gemacht.
Schau mer mal …
Liebe Grüße Ernst