Verpackungsidee - Tickets

Hallo,

meine Eltern bekommen zu Weihnachten Theatertickets, genauer gesagt für Bastian Pastewka & Komplizen: Paul Temple und der Fall Gregory.

Diese Tickets liegen jetzt schon seit Juni / Juli (? ist ja auch egal) bei mir, in der Hoffnung, dass ich eine grandiose Verpackungsidee bekomme. Weit gefehlt, jegliche Verpackungsidee hat bis dato einen großen Bogen um mein Hirn gemacht.

Ich hatte ja ursprünglich an das passende Hörbuch gedacht (Pastewka-Version), die ‚Original‘-Version haben die Eltern schon Jahre… Muttern war aber schneller und hat sich die Pastewka-Version nun heruntergeladen…

Wie würdet ihr 2 Eintrittskarten verpacken? Ich bin basteltechnisch nicht ganz unbegabt (allerdings auch kein Genie), Zeit bis Weihnachten ist noch reichlich.

Bin mal auf eure Ideen gespannt!

Danke,
Little.

Hallo,

Theaterkarten? Natürlich eine Theaterbühne.

Z.B.: Einen Bilderrahmen nehmen, dunkles Tonpapier als Hintergrund hinein, die Theaterkarten entweder als Bühnenboden oder irgendwie als Bühnenaufbau verwenden. Aus Zeitschriften Figuren ausschneiden und als Schauspieler einkleben. (Oder Photos der Eltern dazu verwenden und irgendwo die Inschrift anbringen: „Ihr müsst gar nicht selbst spielen!“, vielleicht auf einem Plakat, das die beiden halten.)
Ein Stück Stoff als Theatervorhang: Oben umnähen, Schnur durchziehen und so um den Bilderrahmen binden, dass man den Vorhang auf- und zuziehen kann.

Das ginge ähnlich auch dreidimensional in einer Schachtel - da hat man allerdings hinterher die Schachtel rumstehen und traut sich nicht, sie wegzuschmeißen.
Den Bilderrahmen muss man sowieso auseinandernehmen, um an die Karten zu kommen, und kann ihn dann anderweitig verwenden.

Andere Idee: Bilderrahmen mit einem Bild, z.B. Wolkenhimmel oder „London im Nebel“. Einzelne Durchblicke ausschneiden (z.B. einzelne Wolken) und die Theaterkarten so dahinter anbringen, dass man durch die Löcher Blicke auf den Aufdruck erhascht.

Ließe sich auch mit der Theaterbühne kombinieren…

Viele Grüße,

Jule

Moin,

gerade zur Weihnachtszeit gibt es oft Stände, die Geschenke in Konservendosen eindosen, ein schönes Etikett draufkleben, vlt. noch einen Dosenöffner dazu, damit nicht das Suchen losgeht.

Vlt. hast Du irgendeinen Karton eines Kleingerätes, das grundsätzlich für Deine Eltern passen würde aber doch im Keller verstaubt. Nach dem Auspacken haben meine Eltern sich - zwanghaft - über das Mini-Raclette gefreut. Die Freude über einen Reisegutschein, der zu Tage kam, war aber ehrlich.

Gruß Volker

Hallo,

bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung!

Die Tickets sind verpackt. Ich habe mir von Vattern (Maler) leihweise einen Rahmen besorgt und ein Foto von Paderborn (Rathaus mit Weihnachtsmarkt davor) ausgedruckt.

Die Fenster des Rathauses habe ich teilweise ausgeschnitten, die Tickets dort hintergeklebt.

Sieht super aus:
http://www.fotos-hochladen.net/view/img2014121921prt…
http://www.fotos-hochladen.net/view/img2014121921lb6…

Man erkennt erst auf den 2. Blick das es sich nicht nur um ein blödes Paderborn-Foto handelt :wink:

Bin ja mal gespannt, wie das Heiligabend ankommt.

Gruss,
Little.