Was feiert man beim Babypinkeln?

Guten Tag,

wann feiert man das Babypinkeln? Ist das sowas wie die amerikanische Babyshower? Ich kann mir unter dem Begriff nicht wirklich etwas vorstellen.

Vielen Dank
D

hallo!!also das so genannte BABYPINKELN; feiert man nach der geburt des kindes! manche machen es so, das die männer kurz nach der geburt eine saufparty :wink: machen. andere feiern mit der ganzen familie und freunden das willkommen des neuen „mitbewohners“.
früher war es so das man das baby Pinkel lies! wohin und wieso ist nicht genau geklärt, aber man feiert eben und trinkt sich einen um das baby willkommen zu heissen. vor der geburt machen manche noch eine babyparty, wo man der mutter sachen fürs baby und sich selbst schenkt und da sind nur die freundinen und weiblichen familienmitglieder dabei! deshalb gibts dann wohl auch die Pinkelparty nur für die männer! die trinken ja gerne!! :smile:)))

Hallo D,

vielen Dank für die Anfrage.
Hier muss ich leider passen, denn das ist mir unbekannt.

Liebe Grüße

Doreen & Kids

Sorry, jetzt brauchst du die Info wahrscheinlich nicht mehr…
Babyshower kommt nah hin, würde ich sagen. Meistens eine alkoholfreie Party zu Ehren der werdenden Mutter mit Geschenken fürs Baby.
Grüße, ally