Was kann man zu Ostern schenken?

Hallo,

meine Großeltern werden zu Ostern in Spanien sein. Sie haben diese Reise schon lange geplant. Ich freue mich total für sie, nur ich mache mir Gedanken, wie und was ich ihnen da zu Ostern schicken könnte. Sie sind es schon gewöhnt, dass sie da immer etwas bekommen, und ich möchte nicht mit dieser Tradition jetzt brechen. Könnt ihr mir da Tipps geben?

Moin
Kauf ihnen doch zwei schöne, edle Ostereier. Es muss nicht gleich ein Fabergé-Ei dabeiu sein, aber schon was Edles.
Gruß,
Branden

hi

meine Großeltern werden zu Ostern in Spanien sein. Sie haben
diese Reise schon lange geplant. Ich freue mich total für sie,
nur ich mache mir Gedanken, wie und was ich ihnen da zu Ostern
schicken könnte.

Warum gibst Du ihnen nicht ein Geschenk mit auf die Reise - statt es hinterher zu schicken - und sagst ihnen, daß sie es erst zu Ostern öffnen dürfen?

Gruß
Edith

Habe gerade erfahren, dass sie zu Ostern nicht mehr in Spanien sein werden, sondern das gemeinsam mit Freunden in München feiern werden. Was mein Problem nicht löst.

Ihnen etwas mitgeben könnte ich schon, aber ich weiß jetzt schon, dass sie es gleich öffnen werden, wenn ich weg bin. Sie sind beide total neugierig und würden es nicht aushalten so lange zu warten. Ich hätte aber die Adresse ihrer Freunde in München. Eventuell könnte ich ihnen dorthin ein kleines Paket schicken?

Dann würde ich das so machen. Du kannst ja selber ein kleines Paket schnüren und es rechtzeitig aufgeben, damit es auch noch vor dem Oster-Wochenende ankommt. Ich glaube, da werden (ähnlich wie zu Weihnachten) auch mehr Briefe und Pakete verschickt.

Und egal, was hinein kommt (Schokolade, Ostereier, vielleicht einen guten Eierlikör,…), unbedingt bruchsicher einpacken, am besten mit mehreren Lagen Luftpolsterfolie. Und den Express-Versand wählen, damit die Sachen nicht zu lange unterwegs sind.

Eine Alternative, die mir sonst noch einfallen würden, wäre ein schöner Blumenstrauß oder Oster-Gesteck über Fleurop und Co. Und was ich bei einer Hochzeit im letzten Sommer auch einmal gemacht habe, ist ein Telegramm zu verschicken. Gerade für ältere Semester (wie in deinem Fall die Großeltern) ist das sicher eine super Überraschung.
Es gibt da allerdings nur mehr wenige Anbieter (Telegramme werden ja leider kaum mehr verschickt), ich kann dir z.B. sweet telegram empfehlen. Da wird - wie der Name schon erahnen lässt - eine Süßigkeit beigepackt.

hallo, ja ich werde wohl etwas hinschicken. Ich hab schon lange nicht mehr an Telegramme gedacht, hätte gedacht, dass es die gar nicht mehr gibt. Jetzt wo man per sms und emails fast jeden erreichen kann… Was genau ist dieses Sweet Telegram und wie schickt man das?

Es ist mehr oder weniger eine Grußkarte, der Text darin stammt aber von einer alten Telegramm-Maschine. Man hat auch nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen (ähnlich wie bei Twitter) zur Verfügung, muss also das, was man sagen will, kurz und prägnant formulieren.
Das hat halt auch ein bisschen so einen Retro-Charme.

Verschickt wird das Ganze so weit ich weiß in Paket-Form, weil ja die Schokolade oder was auch immer auch dabei ist. So genau weiß ich es leider auch nicht, habe es ja selbst nicht erhalten, sondern nur in Auftrag gegeben :wink:

Danke für eure Tipps und Antworten. Ich habs noch geschafft zeitgerecht dieses Sweet telegram zu schicken. Sie haben sich total darüber gefreut und über die Pralinen natürlich auch! :smile: