Was können Kinder zur Hochzeit der Eltern (Patchw

Guten Tag,

meine Tochter wird in der nächsten Woche zum 2. mal heiraten. Nun habe ich mir überlegt, das unsere Enkel für ihre Mama und ihrem „neuen Papa“ (sehr gutes Verhältnis) etwas vortragen könnten.(Gedicht,ein Lied o.ä.) Habe auch schon im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Hat eventuell jemand eine Idee? Die Kinder sind 7 und 9 Jahre.
Vielen Dank

Inge

Hallo, Inge,

also, meine Kinder (17, 13 und 9 Jahre) haben was musikalisches geboten. Der Große hat beim Einzug in die Kirche gespielt auf der Orgel (Air von Bach), dafür werden die Kids in dem Fall noch zu klein sein. Die anderen beiden haben mit Cello und Geige was vorgespielt, und die 13 Jährige hat was selber gedichtet, allerdings, ohne dass wir davon wussten. Umso besser, wenn sie was Unterstützung von den Großeltern bekommen, wenn ich das richtig verstehe.

Ich füg mal einen Link hinzu: www.hochzeitsforum.de , da sind etliche Spielideen für Hochzeiten, auch für Euch dann. Vielleicht fällt den Kindern ja auch selber was ein - wichtig finde ich, dass es von denen selbst kommt und sie verstehen, was sie tun (sei es ein gesungenes Lied oder sonst was - darüber wird sich die Mutter sicher besonders freuen).

Wenn noch Fragen offen sind, einfach noch mal kurz anschreiben - Ideen für eine Hochzeit habe ich gerade mal reichlich, da es bei uns erst gut einen Monat her ist…

LG Heidi