Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Hallo zusammen,

ich schenke meinem Dad ein Zigarren Geschenkeset.
Ich denke das wird ihn sehr freuen weil er gerne Abends vorm Kamin hockt und pafft.

Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?

LG

[MOD] Link wegen Werbeverdacht gelöscht

Für mich und meinen Dad 2 Karten für Bayern gegen Hoffenheim in der Allianz-Arena :wink: Die Mama bekommt 2 Tage im Wellness-Hotel.

Hi,

ich schenke meinem Dad eine neue Yacht. Mit dem alten Ding, das nur gerade mal 800 Pferde hat kann man sich ja nicht mehr sehen lassen!

http://www.hollandyachtinggroup.com/?gclid=CLaa9Mu4i…

Frohe Weihnachten

vV

Servus,

für deutschsprachige Leser ist „Start thinking“ in diesem Zusammenhang aber eher gewagt - Seeleute sind doch für ihren Aberglauben bekannt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

)

https://www.youtube.com/watch?v=QXJOSvUkX1E&list=PLJ…

Hallo brösel,

Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?

also, Eltern habe ich nicht mehr. Meiner Tochter schenke ich Zeit (meist in Form von Kind hüten), meine Enkelin wird wohl wieder ein schönes Buch für Vorlesestunden, und natürlich auch ein paar Stunden Vorlesen, kriegen.

Sonst sind bei uns Weihnachtsgeschenke abgeschafft (ich habe einige Geschwister, die dann auch wieder Familie haben).

Gruß, Karin

Hi,

ja du kommst mr g`rad recht.

Beim Benz in Mannheim hat die Werkzeitung mal eine Umfrage gemacht, was die Leute mit dem Weihnachtsgeld gemacht haben.

Direktor… neue Segelyacht. Die mit den 16 Metern ging nicht mehr.

Bereichsleiter … Skihütte in den Alpen …

Dann kamen sie zur Honmaschine und haben den Mesud gefragt …

der hat dann gesagt „… einen neuen Wintermantel habe ich mir gekauft…“

„Ja und der Rest?“ … naja, hat Mesud dann gesagt … „den Rest hat die Mutter draufgelegt …“

Fröhliche weihnachten

vV

1 Like

Moin auch,

bekannterweise schenkt man immer das, was man selber gerne bekommen würde. Also schenke ich das oder das.

Ralph

Ungeachtet dessen, dass dies einer der besten Werbespots ist, die ich kenne, ist das der Unterschied zwischen elegant Andeuten (Aprilfisch) und Altbekanntes-unter-die-Nase-reiben.

Siboniwe

Pflichtwitz: Meine Eltern bekommen von mir einen neue winterharten Bodendecker.

1 Like

Hallo,
als die Familie immer größer wurde ( die Kinder gründeten eine eigene Familie und bekamen ihrerseis Kinder ) wurde bei uns die Schenkerei an Weihnachten abgeschafft. Lediglich die Kinder werden bedacht.
Weil meine Eltern, so um die achzig, meiner Meinung nicht immer die Gebenden sein sollen, bekommen sie wohl Saunatücher von mir. ( Die Eltern haben ihre eigene Sauna im Haus).
Ansonsten koche ich gerne für alle, damit meine Mama auch entlastet ist.
LG

Rhabarber

dots

Gummibaum.

Oder anders: Getroffener Hund bellt.

Profi-Gürtelhalter (s. Posting unten; owT)
Profi-Gürtelhalter (s. Posting unten; owT)

Rhabarber

Rhabarber oder Rhabarberbarbara (https://www.youtube.com/watch?v=gG62zay3kck) :smile:

Gruß
Falke

1 Like

Hallo,

wir schenken uns seit vielen Jahren einen gemeinsamen Abend. Alle sind da, alle haben Zeit.
Wir essen Gutes aber nichts sonderlich Ausgefallenes und wir reden miteinander, aber nichts, was aufregt. Später spielen wir Mau-Mau, und die Zeit vergeht auf das Angenehmste, bis wir müde sind.

In die Christmette sind wir auch mal gemeinsam gegangen. Aber die Kirche war überfüllt und der Pfarrer sagte, dass an diesem Abend alle kommen, die sich sonst das ganze Jahr über nicht sehen lassen und dass er sich bei jenen Stammkunden entschuldigt, die heute Abend keinen Sitzplatz mehr fänden.

Nun ja, wir wollen den Kirchgängern keinen Platz streitig machen und den Kauflustigen nicht die Parkplätze in der Innenstadt in der Vorweihnachtszeit wegnehmen. Daher entschieden wir uns für einen künftig geschenk- und stressfreien Familienabend.

Mitbringsel zu unserem Familienabend sind willkommen: Ein Weihnachtsstern, ein Teller voll Plätzchen (Gutsle), ein selbstgebackener Kuchen - jedenfalls nichts Gekauftes. Und das Geschenk ist für alle und nicht für eine bestimmte Person. Und wer nichts mitbringt ist genauso willkommen.

Viele Grüße
Maralena

Dieses Jahr bekommt nur mein Neffe etwas…einen kleinen Masskrug und ein Feuerwehrauto

Ich schenke meinem Vater ein Gutes Buch und meiner Mutter eine Massage-Auflage für den Stuhl. Meinem Freund schenke ich einen Gutschein für einen Kochurs von Regiondo, damit er selbst entscheiden kann was gekocht werden soll. Für meine Schwester gibts einen Terminkalender.

Moin auch,

einen kleinen Masskrug

Gibts nicht! Entweder passt eine Maß in den Krug, dann ist er nicht klein, oder es ist kein Maßkrug.

und ein Feuerwehrauto

Klein? http://www.feuerwehr-pretzfeld.de/resources/flughafe…

Ralph

Hallo, schaut hier mal vorbei. Sind echt originelle Sachen dabei :wink:

https://www.facebook.com/pages/Originelle-Geschenkid…
Grüße

Tja, so irritierend es klingt: Bald geht die Suche nach den passenden Geschenken für die Lieben wieder los. Und da ich vor einigen Jahren damit angefangen habe den Stresslevel vor Weihnachten möglichst niedrig zu halten, fange ich schon mal mit der Recherche an. Für meine Neffen und meinen Kleinen ist gedanklich schon alles klar. Und bei den meisten anderen habe ich zumindest eine Ahnung. Nur was meine Oma angeht steh ich noch auf dem Schlauch. Im letzten Jahr habe ich das so gehandhabt: Im Vorab gab es einen Panorama-Adventskalender (den fand ich ganz schön). Weihnachten hat sie von mir so einen Erzgebirgsengel (so einen mit rundem Gesicht) bekommen. Ich hoffe, dass mir dieses Jahr auch noch was gutes einfällt. Wie schaut’s bei euch aus?