Was schenkt man einem Pubertierendem?

Hallo,

die Zeit schreitet mit unglaublichen Schritten voran und plötzlich habe ich dieses Jahr gemerkt, dass mein Patenkind ja bereits 13 Jahre alt ist. Vor Schreck habe ich das eigentliche Geschenk (Lego Feuerwehrauto) in die Ecke geworfen und stehe nun vor der verzweifelten Frage, was ich einem 13 jährigem Jungen zu Weihnachten schenke.

Ein Junge der natürlich ein „cooles“ Geschenk möchte, er sich vergleichen muss, dem einfach alles nur fürchterlich peinlich ist :wink:
Ich habe leider überhaupt keinen Schimmer was was derzeit so angesagt ist oder auch, was eigentlich immer zeitlos wäre. Mein Ziel: Der coolste Onkel überhaupt zu sein :wink:)

Mein Notfalllösung wäre ein Gutschein. Ist aber auch irgendwie blöd an Weihnachten.

HELFT MIR!

AXL

Hallo AXL,

es kommt natürlich auch darauf an was du ausgeben willst.
Hat er schon ein Handy (ja, da gibt es viele in den Alter)?
Dann vielleicht eine Karte zum Aufladen falls er einen solchen Tarif hat.

Momentan total im Trend, aber auch total teuer die Play Station 4.

Auch wenn es kein Gutschein sein soll, vielleicht doch einen, aber für einen Besuch
eines Freizeitparkes (Europa Park, Phantasialand etc.) vielleicht auch zusammen mit
dir.

Oder mach es dir ganz einfach nimm ihn mal mit in die Stadt und schau auf was er
anspringt, also was ihm gefällt oder lass ihn auch selbst mit aussuchen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße
quack

Hallo Axl,

mein Neffe hat mit 13 von einem Onkel einen Besuch in einer Hallenkartbahn geschenkt bekommen und er war restlos begeistert.
Der Papa und der Onkel begleiteten ihn, weil die Kartbahn ca. 100 km entfernt war. Die ‚Alten‘ haben selbst ein paar Runden gedreht. Das war für die drei ein toller Männer-Tagesausflug, alle waren glücklich.

Maralena

hi

plötzlich habe ich dieses Jahr gemerkt, dass mein Patenkind ja
bereits 13 Jahre alt ist. Vor Schreck habe ich das eigentliche
Geschenk (Lego Feuerwehrauto) in die Ecke geworfen und stehe
nun vor der verzweifelten Frage, was ich einem 13 jährigem
Jungen zu Weihnachten schenke.

13 jährige sind in der Lage ihre Wünsche zu artikulieren :smile:

der damals 10 jährige meines Freundes hat sich auf Nachfrage einen 25 kg Sack Schnellzement gewünscht … muss man mal drauf kommen - ohne Rückfrage hätte der den sicher nicht bekommen :wink: und er war ganz im Glück damit

Gruss Hex

P.S: er hat damit im Garten seiner Mutter mit seinem Kumpel zusammen eine kleine Stadt gebaut :smile:

Hallo,

Lego würde ich in dem Alter nicht grundsätzlich ausschließen. Dann aber Lego-Technik, und das geht bei den altersgerechten Modellen dann natürlich schon etwas ins Geld.

Noch teurer wird es mit den Mindstorms. Aber was wäre cooler als einen eigenen Roboter zu bauen?

Gruß vom Wiz, der hofft, dass Lego noch ausreichend Technik-Modelle über die nächsten Jahre einfallen, weil Sohnemann davon nie genug bekommen kann

Clerasil!

Hi,

mein Neffe ist im Oktober 14 geworden. Er furchtbare Probleme, in der früh aus dem Bett zu kommen (ist eine Nachteule - liegt in der Familie).
Ich hab ihm deshalb einen Lichtwecker gekauft, der innerhalb einer halben Stunde vor der tatsächlichen Weckzeit immer heller wird und ihn dann schließlich mit seiner Wunschmusik (es gehen auch Naturgeräusche wie Vogelzwitschern oder Wellenrauschen) weckt. Da er ein iPhone hat, habe ich ihm diesen hier gekauft, der sich mit dem Smartphone steuern lässt. Aber es gibt diese Lichtwecker auch günstiger und von anderen Herstellern.

Meinem Neffen hilft der Wecker sehr. Ich habe auch einen (Naf Naf - anderer Hersteller), allerdings schon ein paar Jahre alt und bin wirklich froh über das sanftere Aufwachen am Morgen …

Alternativ fällt mir noch ein: Ein wirklich „Du bist der coolste Onkel auf der Welt“-Geschenk wäre, wenn Du ihn zum Beispiel zum Bodyflying/Indoor Skydiving mitnimmst. Leider gibt es nur einen Standort in Deutschland (Bottrop). Aber evtl. wohnst Du ja in der Nähe?
Ich werde dies meinem Neffen zu Weihnachten schenken. Auf der Fahrt nach Zürich, wo das von Bayern aus nächste Bodyflying angeboten wird, werden wir noch eine Naturrodelbahn in den Alpen besuchen. Ich bin mir sicher, der freut sich wie Bolle über den Tag! :smiley:

Liebe Grüße
Stefanie

Playboy (die Zeitschrift), aber…
…natürlich die amerikanische Ausgabe, weil sie in Englisch cooler ist. :wink:
Gruß,
Branden