Was schenkt man zur goldhochzeit ?

ja es ist schwer, leute die schon (alles) haben. ausser blumen fällt mir nichts ein!

Hallo Katzenkopf,

vergiss es das Schenken. Kennst Du die Leute gut,such Dir einen schönen Spruch der ungefähr passt, eine hübsche Karte und einen tollen Blumenstrauss.
Ja es gibt Leute die tatsächlich alles haben.
Ich stehe grad vor dem gleichen Problem.

Gruß aria

Fotos
Hallo,

Fotos kommen bei Menschen des höheren Alters immer gut!

Idealerweise kennt man diese Leute schon läner und hat diverses Material aus der gemeinsamen Vergangenheit.

Und sonst: 1963 wurde schon heftig fotografiert, und Etliches davon ist im Netz zu finden.
Stell also Bilder der Stadt, der Strasse zusammen - für die Erstellung solcher Alben gibt es dann Anbieter, die sowas professionell erstellen. Mach schöne Texte dazu!

Brenn eine CD mit den Hits aus 1963 - die damals jungen Leute waren exakt im Alter, um das zu hören…

Habe gerade mal geschaut, was damals so aktuell war … die Beatles waren fett im Geschäft, und die Stones brachten ihre erste Single raus… Mann, ist das lange her…

Gruß
Hummel

ja es ist schwer, leute die schon (alles) haben. ausser blumen
fällt mir nichts ein!

Hallo,

Wie wäre es denn mit einem Fotobuch. Du machst auf der Feier viele Bilder und stellst sie dann zu einem Fotobuch zusammen.
So hat das Paar eine tolle Erinnerung an die Feier und du hast ein einmaliges Geschenk.

LG
Harley biene

Find´ `raus, in welcher Zeitung sie seinerzeit ihre Hochzeitsanzeige (war damals ziemlich üblich) inseriert haben und besorg ein Exemplar (bzw. eine Kopie) davon…

Gruß
nicolai

Guten Tag,

um das richtige Geschenk zu empfehlen, wäre es ganz schön den persönlichen Bezug zu dem Jubelpaar zu kennen.

Kinder, Enkel und andere nahe Verwandte schenken oftmals Dinge, die mit persönlichen Erinnerungen in Verbindung stehen.

Oder erfüllen lang gehegte Träume.

Clubfreunde und Kollegen legen auch schon mal zusammen für Unterhaltungen wie Theaterbesuche und Hobbyequipment o.Ä…

Weitläufigere Verwandte, Nachbarn und Bekannte schenken lustiges, zweckmäßiges, überraschendes und manchmal einfach Geld.

Blumen dürfen dazu überreicht werden - nur mit Blumen zu kommen wäre aber kaum angemessen.

Was ist den über die Interessen des Goldpaares bekannt?

Es grüßt
Yvisa

Zur Silberhochzeit von Freunden habe ich ein Tablett mit silbernen Sachen zusammengestellt. Das könnte man auch mit goldenen Sachen machen:

Tablett (entweder aus Messing oder Gold lackiert kaufen/ machen).
Danziger Goldwasser
Blumen in denen der Name Gold vorkommt (z.B. Goldlack)
Schale oder Vase oder Blumentopf mit Goldlackierung (gibt es in Holz oder aus Messing)
zwei Kaffeebecher mit Gold
apropos Kaffee: gibt es da nicht auch Sorten die GOLD im Namen tragen. Davon ein Pfund.
Kerzenständer in Gold mit Kerze(n)
Servietten mit goldenem Muster
Gläser mit Goldrand
etc.

Guten Tag,
dann schenken Sie doch einfach ein , allerdings regional in Sachsen. siehe: www.alleinunterhalter-dresden.de