Weihnachstdeko zum selbstbasteln

Hallöchen ihr Lieben,

habe vorhin einen tollen Artikel gefunden über Weihnachtsdekoration zum Selbstbasteln. Würde gerne auch dieses Jahr die Deko selbst machen. Nur ich bräuchte vielleicht ein paar Tipps, was ich vielleicht so basteln könnte.
Ich würde mich über einpaar antworten freuen.

Ich danke euch :smile:

Hallo Kathaa89,

Weihnsdeko selbst basteln finde ich super, positiver Nebeneffekt ist, dass man dabei auch schön entspannen kann. Gekaufte Deko ist meist auch teurer oder Massenanfertigung.

Ich habe dieses Jahr für meine Deko schon viel gebastelt und meinen Christbaumschmuck für dieses Jahr selbst gefertigt. Von gefilzen Kugeln über selbstgenähten Anhängern, Zapfenmännchen und Salzteiganhängern.

Gelungen sind mir meine Elche, aus Stoff mit Füßen und Geweih aus Holz (Ästen). Die findet jeder total putzig. (Vorlage aus MEIN DEKO UND BASTELSPASS für 2,95 € im Zeitschriftenhandel)

Im Handel gibt es unzählige Bücher für jeden etwas dabei. Günstiger wird es wenn Du Dir eine Zeitschrift z. B von s.oben oder Lena usw. besorgst. Da sind viele nette Anregungen dabei und das Nachbasteln gut beschrieben.

Viel Spaß und gutes Gelingen
Vorweihnachtliche Grüße
evifrog

.