Wie ermittle ich die richtige Größe eines Baby Str

Hi ihr Lieben. Ich suche für meine Nichte einen süßen Baby Strampler. Da es aber eine Überraschung sein soll, kann ich das Baby nicht mitnehmen zum anprobieren. Wie kann ich am leichtesten die richtige Größe ermitteln? Vielen Dank!

Hallo,

Du weisst ja sicher, wie alt das Baby in etwa ist. Dann sollte es kein Problem sein, weil in den meisten Geschäften Grössentabellen sind, wo man das Alter und die dazugehörige Grösse ablesen kann. Ausserdem sind die meisten Etiketten der Kleider international und die amerikanischen Grössen sind in Monaten angegeben, z.B. 5-7 M.

Zur Orientierung: mein Kleiner ist 9 Monate alt und trägt 74-82. 6 Monate sind ungefähr Grösse 68.

Viel Spass beim Shoppen, lg, Yuna

Hallo Alexandra,

das ist relativ einfach. Wie Groß ist das Baby? Wenn es bei der Geburt z.B. 52 cm hatte, trägt es gerade 50 / 56. Die 50 / 56 sind immer die cm. Also Größe 62 = passt bei 62 cm.
Da die Zwerge im ersten Jahr schnell wachsen braucht man von den Größen am Anfang nicht so viel. So ab 74 / 80 (also ca. 9 - 12 Monate) tragen sie die Sachen dann länger. Kommt halt drauf an, ob Du was für jetzt oder für „Da hat sie länger was davon“ schenken möchtest. Und Achtung, viele Dinge sehen niedlich aus, sind aber total unpraktisch. z.B. Knöpfe oder Schleifen am Rücken. Solange das Baby noch nicht krabbelte äußerst ungeschickt.
Viel Spaß beim Einkaufen.
P.S. H und M hat schöne und funktionale Kleidung für Babys. C und A auch.

Hallo,
ich würde nicht die kleinste Größe haben, da man dafür bereits die meisten Strampler hat und keine braucht. Schau doch in die nächst größere Abteilung, 60/68 oder auch ab 72.

Grüße

Wie alt ist die kleine denn??? SChau doch mal in ihre Klamotten rein oder frag nach wie groß und schwer sie denn ist.
Größe Des Babys ist meist STramplergröße und dann lieber eine Nr größer nehmen
Mein Kleinster ist 69cm Lang vom Kopf bis zu Fußsohle, er trägt 74/80 und manchmal auch 86 mit umgekrempelten Ärmeln

Größe

Körperhöhe

Alter

(Angaben in cm)

http://www.kiddys-babykarussell.de/infos/groessentab…

Hier findest Du die Tabelle - danach kannst Du gehen, solltest aber lieber immer eine Größe größer nehmen, Babys wachsen sehr schnell!!!

Hi ihr Lieben. Ich suche für meine Nichte einen süßen Baby
Strampler. Da es aber eine Überraschung sein soll, kann ich
das Baby nicht mitnehmen zum anprobieren. Wie kann ich am
leichtesten die richtige Größe ermitteln? Vielen Dank!

Hallo!
Die Babykleidergrössen richten sich nach der Körpergrösse. Die Körpergrösse ist bei Babys im allgemeinen je nach Alter noch recht gleich. Also für Neugeborene passt meistens Grösse 56. Sonst kannst du ja auch ruhig einen grösseren kaufen, dann hat sie noch später etwas davon.
Alles Gute!

Hallöchen,
wenn du die Körperhöhe weisst oder einfach sagen wie alt das kleine ist, die Verkäuferinen wissen dann die richtige Grösse.
LG

Ich meine, dass entspricht etwa der Größe des Babys in cm.

Liebe Alexandra,

am einfachsten ist es hier ins Fachgeschäft zu gehen und die Etiketten genau zu lesen, denn hier stehen die Altersangaben und die dazu passende Größe drauf.
Sollte das nicht der Fall sein, die nächste Verkäuferin schnappen und die sollte sich auskennen :wink:

Mit den besten Wünschen

Doreen

ich hoffe hast Du es gefunden.Mann muss einfach wissen, wie Alt das Baby ist. Und dann ab ins Kaufhaus oder Kleidungsgeschäft. Die Baby Kleidungen haben ganz sicher eine Grössenangabe am Kragen des jeweiligen Strampler. Und diese Grössen sagen einfach zu welche Alte passen wird.

Mfg

www.derbyonline.de
www.alteauto.de

www.derbyline.de