Wie kann ich den Geburtstag meiner Tocher Laura gestallen?

Sie wird in 4 Wochen 12 und wir wissen nicht was wir machen sollen.
Was sollen wir spielen?
Was sollen für Essen und Trinken?
Was für Kuchen für die Kinder und was für einer für die Erwachsenen?
Was für Deko?
Was für Preise?

Es sind ca. 12 Kinder.

danke für euere hilfe!

Hallo,

Wer kann mit diesen dürftigen Angaben was anfangen.

Aber ich vertraue in das Forum:
Bestimmt wird bald jemand, der sich grad eben angemeldet hat, genau den richtigen Link hier einstellen.

Gruß
Jörg Zabel

Na komm …
… jetzt hast du wenigstens das Alter der Tochter, um einen Teil der Frage im anderen Brett zu beantworten. :wink:

Gruß
Christa

1 Like

ÄHM
sie wird 12 und lässt die Eltern Animateure spielen?
Was will sie denn selbst?

LG
Stefan

Hallo,

… jetzt hast du wenigstens das Alter der Tochter, um einen
Teil der Frage im anderen Brett zu beantworten. :wink:

Mehr aber auch nicht, wenn man von der Anzahl der Gäste absieht.

Wobei …

Zwölf Jahre sind so ein Alter.
Da könnte sie noch ein richtiges Kind sein.
Oder aber auch schon eine „richtige“ junge Dame.

Auf jeden Fall beginnt das „Volljuristinnen-Alter“ ungefähr da. Von daher würde ich nicht in irgendeinem anonymen Forum fragen, sondern bei Töchterchen direkt.

Ist natürlich beabsichtigt hier nur den „richtigen“ Link loszuwerden, ja, dann muß natürlich eine andere Strategie her…

Gruß
Jörg Zabel

Hi,

nimms mir nicht übel, aber mich interessiert das wirklich. Und ich mein die folgende Frage auch nicht böse (auch wenns so klingen wird), ich kapier es nur immer nicht:

Wie kann man so fantasielos sein?

Ich mein, mal abgesehen von der Frage, wie denn bisher eure Kindergeburtstage abgelaufen sind, die ja schon gestellt wurde:
Kuchen:
Deine Tochter wird doch beim Kuchenessen irgendwann schonmal geäußert haben, was ihr schmeckt und was nicht. Getränke dito.
Wieso muss es für Kinder und Erwachsene unterschiedlicher Kuchen sein?

Spiele:
Was sagt deine Tochter dazu? Ist sie schon zu cool für Topfschlagen? Lieber einigermaßen erwachsene Brettspiele? Lieber gar nicht spielen, weil „chillen“ cooler ist?

Preise:
Hängt davon ab, ob gespielt werden soll. Was fände deine Tochter als Preis toll, wenn sie bei einer Feier eingeladen wäre? Höchstwahrscheinlich trifft das auch auf die gleichaltrigen Gäste zu. Wir haben in dem Alter vor allem Süßes ausgelobt oder auch einfach gar nichts. Aber das ist in meinem Fall schon 14 Jahre her.

Deko:
Was hat deine Tochter für Vorstellungen? Warst du schonmal im Laden und hast dir diverse „Happy Birthday“-Bänder u.ä. angeguckt? Luftschlangen gehn auch immer.

Ich mein… redet ihr nicht miteinander? Hat deine Tochter zu nichts eine Meinung? Habt ihr schonmal über irgendeinen der Punkte nachgedacht und Dinge (wie z.B. verschiedene Kuchenrezepte) in die engere Wahl genommen oder ausgeschlossen?

Was läuft denn schief in dieser Welt, wenn die Menschen nun nicht mal mehr in der Lage sind, sich eine Meinung darüber zu bilden, was sie mögen und was nicht, was sie machen möchten und was nicht? Das ist doch nun wirklich nichts, wozu man eine akademische Ausbildung braucht!

Ich verstehs nicht…

Gruß

Hallo

deine Tochter wird 12 - sie ist alt genug, um die Feier selbst in die Hand zu nehmen, du musst da gar nichts mehr gestalten. Ein normal entwickeltes Kind wird ganz genau wissen, wie die Party aussehen soll.

Sie soll deshalb die Party selber planen und dann bei euch rückfragen, ob für euch das finanziell oder organisatorisch drin liegt.

Alles, was ihr machen müsst ist zahlen und bei den Vorbereitungen und der Durchführung helfen.

Gruss, Sama

PS: Kuchen für die Erwachsenen? Ist da Alkohol drin oder wie habe ich mir das vorzustellen?und überhaupt: Werden etwa auch die Eltern der eingeladenen Kinder da sein? Auf einer Kinderparty haben die nichts zu suchen - und die erwachsene Verwandtschaft des Geburtstagkindes auch nicht.
Kinderparty heisst NUR die Kinder. Erwachsene nur so viel, wie es für die Party braucht (zb für Shuttledienst, Küchenhilfe etc)

Hi

offensichtlich hast soviele Kinder, dass du die Übersicht verlierst?
Laura oder Lena? 8 oder 12 Jahre? Wie haben es deine Kinder nur geschafft, nicht gleich nach der Geburt zu verhungern ob der dargestellten Unfähigkeit…

http://www.gutefrage.net/nutzer/UH4ever/fragen/neue/1

Gruss, Sama

5 Like

Abgesehen von den, in meinen Augen unnötigen Vorwürfen, waren ja schon einige gute Ideen dabei. Es kommt tatsächlich stark darauf an, welche Interessen eure Tochter und ihre Freunde haben und wie kindlich sie noch sind. Ansonsten kann man fast jede Altersgruppe für Aktionen wie Bowling oder Ähnliches begeistern ;o)