Geschenke & Feiern
Von: muѕеumѕfаn, 3.5.2010 14:56 Uhr
Ich habe zwei Probleme: Wir haben zwei Hochzeiten in der Familie. Zu einer sind wir eingeladen, zu anderen nicht. Allerdings können wir der Einladung auch nicht folgen, da wir im Urlaub sind. Vom Familienverhältnis sind es beide Nichten, zu denen wir gelegentlichen Kontakt haben (maximal dreimal pro Jahr). Geldgeschenke sind laut der einen Einladung erwünscht.Muss man zu den Hochzeiten etwas schenken und wenn ja, wieviel? Ich bin völlig überfordert.



  1. Antwort von Јоһаnnеѕ Ζаng 1
    Re: Wieviel Geld schenkt man zur Hochzeit?
    Ei und Hallihallo,
    ja, ich bin auch kein Freund von Geldgeschenken, sind so unpersönlich.
    Manche sagen, man solle soviel schenken,wie man auf der Hochzeit verzehrt / vertrinkt.
    Ich würde sagen: 40-50 Euro, da kann man nicht meckern.
    Grüße, Johannes
    • Antwort von ΑngеlаΜаrrүΜе 1
      Re: Wieviel Geld schenkt man zur Hochzeit?
      Entschuldige vielmals die spaete Antwort, aber leider war ich im Ausland und hatte kein Internet access. Also man muss ja gar nichts wenn man nicht will. Aber da du ja ne Einladung bekommen hast, erwartet man von dir schon das da zumindest ein bisschen was kommt. Ich faende 200 Euro angemessen. Gehst ja nicht mit zum Essen :-) Aber das kommt auch ein bissche auf deine finanziellen Moeglichkeiten an und vor allem zu eurem Verhaeltnis. Hoffe ich konnte helfen. Alles Gute
      • Antwort von оѕоlеmіо 1
        Re: Wieviel Geld schenkt man zur Hochzeit?
        Hallöle, ich kenne das Problem. Bin auch bald auf einer Hochzeit eigeladen und hab keine Ahnung welcher Geldbetrag angemessen ist...?? Eigentlich ist es nur eine Bekannte von mir, die ich aber schon 10 Jahre kenne. Ich wollte 50€ schenken, die ich irgendwie kreativ verpacken möcht - das ist wenigstens nicht so unpersönlich.
        Ich hab eine nette Internetseite gefunden mit einer Umfrage über die Höhe der Geldbeträge und Ideen wie man Geldgeschenke "schöner" verschenken kann.

        www.geschenke.de/hochzeit/welchen-betrag-schenken.htm

        Vielleicht hilft die Umfrage weiter.

        LG :-)