Wo bekomme ich eine spezielle Babyausstattung her?

Guten Tag, meine Tochter ist ein Frühchen. Auf der Frühgeborenen-Station gab es für die Kleinen bananenförmige Rollen, die den Babys in den Rücken gelegt wurden, um die Seitenlage zu stabilisieren. Wisst Ihr, wo ich eine solche spezielle Babyausstattung f

Hallo,
erst einmal alles Gute für ihr Baby und Mama soll schnell wieder auf die Beine kommen.
Nun zu ihrer Anfrage,meinen sie ein Lagerungskissen?
Bekommen sie auch bei Ebay.
Ansonsten kostet es so um die 15 Euro.
Alles Gute.
Kornelia W

Hallo Zwergnase,

ich weiß es zwar nicht, würde aber in der Enrbindungsklinik nachfragen oder in Sanitätsfachgeschäften. Die wissen oft wo man sowas herbekommen könnte. Notfalls schau im internet nach. Da gibt es nichts, was es nicht gibt.
Schöne Zeit mit dem Baby !
Grüße

Wisst Ihr, wo ich eine solche spezielle Babyausstattung f

Da meine schon erwachsen sind, bin ich aus dem Thema raus.
Aber müssten nicht die Hebammen der Station sowas wissen?

Hallo!
Ich denke sowas bekommst du in jedem gut sortierten Babyfachgeschäft. Sonst würd ich nochmal im Krankehaus nachfragen.
Alles Gute!

Hallo zwergnase199,

das müsste ich auch erst mal recherchieren. Ich würde im „normalen“ Geschäft für Babybedarf und -ausstattung nachfragen, wenn die so etwas nicht haben, wissen sie vielleicht, wo es das gibt. Alternativ kann vielleicht auch ein Sanitätshaus helfen.

Können die Schwestern auf der Frühchenstation nicht weiterhelfen? Die wissen oftmals auch, wo es so etwas gibt, da solche Fragen dort ja praktisch täglich aufkommen.

Ein aufgerolltes Handtuch könnte übrigens eine preiswerte Alternative hierzu sein. Das lässt sich sicherlich von Hand in die gewünschte Form bringen.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Noch alles Gute zum Nachwuchs und viel Freude mit der Tochter, die hoffentlich gesund ist und bleibt.

Herzliche Grüße
Achim Padtberg

Hallo zwergnase199,
leider weiß ich das auch nicht, ich würd mal im Internet schauen. Vieleicht ja bei Baby Walz oder so!!
Ich wünsche euch alles gute

Moin Moin,

da kann ich leider nicht mehr helfen, da Umzug und 11 Jahre dazwischen.

Viel Glück weiterhin.

Hallo Zwergnase,
ein Geschäft oder Versandhaus speziell für Frühchenbedarf ist mir leider nicht bekannt. Wir haben uns im Versand bei Baby-Walz und im Geschäft bei Baby One eingedeckt. Auch Toys are us bietet eine gute Auswahl. Empfehlenswert wäre ein Lagerungskissen in Form einer großen Banane, zu beziehen bei Baby-Walz (ebenso bei Toys are us) für 24,99 € (Theralune Still- und Lagerungskissen Art.-Nr. 0631.116.749). Ob es das besagte ist, weis ich nicht. Es kann zum einen für das Bett, zum anderen beim Stillen / füttern eingesetzt werden und entspannt dabei den Rücken desjenigen der füttert. Ansonsten tut es für den Anfang auch ein zusammengerolltes Badehandtuch. Liebe Grüsse,
Stefan Scharmach

Ich würde zum einen im Internet suchen, zum anderen würde ich mich in Babygeschäften wie z.B. Baby1 erkundigen. Die können einem bestimmt weiter helfen, auch wenn sie in ihrem Sortiment sowas vielleicht nicht vorrätig haben. Aber sie sind Baby-Ausstatter und wissen Rat, können wahrscheinlich auch helfen bei der schnellen Beschaffung von Spezialausstattung.
Viel ERfolg. :smile:

Servus, ich habe mir das selbst genäht. Einen Stoffschlauch nähen, mit Getreidekörner füllen, fertig. Oder Du nimmst den Inhalt des Stillkissens.

Grüßle

Ach so, bei Google spezielle Babyausstattung, Frühchen eingeben. Da kommen auch Shops speziell für Dein „Problem“.

Grüßle

Hallo,
etwas verspätet wegen Urlaub:
Solche Sachen bekommt man immer gut bei einem großen Online-Auktionshaus.
Die Banane kenne ich zwar nicht, aber für meine Kinder hatte ich keilförmige Kissen - ein kleines vor dem Bauch und ein längeres am Rücken. „Seitenlagekissen“ wäre wohl der richtige Begriff…

Alles Gute!