Wo bekommt man eine zweiteilige Figur her?

Hallo, an alle sich mit figuren und Skulpturen auskennen,
ich möchte meiner Schwester und ihrem Freund zu Weihnachten eine Figur/ Skulptur, vorzugsweise aus Holz, die aus 2 teilen besteht. Zur erläuterung meiner Gedanken, die Figur könnte (nur ne Idee) aus einer Frau und einem Mann bestehen, die man halt trennen kann. Das Paar ergibt zusammengefügt zwei miteinander tanzenen Menschen. Das ist nur eine von vielen Ideen. Ich wäre auch für tiere oder irgendwelche anderen Gegenstände offen! 
Dei figur sollte nicht so groß sein, aller höchstens 25cm, lieber wäre es mir kleiner.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!
LG Snuppy

Hallo,

Holz ist es nicht, sondern Keramik, aber du hast andere Materialien auch nicht ausgeschlossen. :smile: So etwas habe ich mir mal von Mallorca mitgebracht (allerdings in rot/schwarz):
http://www.ebay.de/itm/like/261307606936?lpid=106&_c…

Viele Grüße
Christa

Moin,

ist es wichtig, dass die beiden Figuren trennbar sind?
Sonst vielleicht diese hier:
http://www.weddix.de/hochzeitsshop/hochzeitsgeschenk…

Sonst vielleicht mal den Künstler Sven Barlkenhol ansprechen:
http://mmk-frankfurt.de/de/sammlung/werkdetailseite/…

Viele Grüße
Stefanie

Servus,

der Mann heißt Stephan Balkenhol.

Schöne Grüße

MM