Antike

Liebe/-r Experte/-in,
hallo,
folgende Frage, die ich nicht lösen kann:

Welches sind die Unterschiede der antiken griechischen
Wissenschaft un der mordernen Wissenschaft?

Vielen Dank für die Hilfe

Aurelio

Hallo,
leider kann ich die Frage nicht beantworten,
da es nicht mein Fachgebiet ist.
Grüsse
Empire-Uhren

Hallo,
die antike griechische Wissenschaft verfügte noch nicht über Computer und Archimedes mußte seine physikalischen Experimente in der Badewanne durchführen… :wink:

Sorry, aber auf eine so undifferenzierte Frage könnte man hierher Bibliotheken kopieren und hätte doch noch keine vollständige Antwort gegeben. Hast du eine spezielle Frage, auf die man in ein paar Sätzen antworten kann, stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung.

VG,
Harry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tag Aurelio!

Das ist eine sehr gute Frage, die man sicherlich nicht so ohne weiteres beantworten kann.
Ich denke, der Hauptunterschied ist, der Entwicklungsstand der Wissenschaft und die unterschiedlichen Weltanschauungen.
Aber ich denke, dasss ist als Antwort nicht genug.

Lieben Gruß,

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]