Besterhaltenes Konzentrationslager

Hallo,

ich würde gerne mit meinen Kindern ein Konzentrationslager besuchen um ihnen die Geschichte näher zu bringen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches das besterhaltene Konzentrationslager ist?

danke kitty

Hallo!

Ich vermute, dass Du an einer möglichst hohen Authentizität bezüglich des Holocaust interessiert bist. Dann suchst Du kein Konzentrationslager, sondern ein Vernichtungslager (ja, es gab erhebliche Unterschiede).

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatliches_Museum_Ausc…

Von der UNESCO bereits 1979 in das „Welterbe“ aufgenommen. Unten in den Links findest Du übrigens eine Downloadmöglichkeit für eine deutschsprachige Broschüre.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Servus

ich würde gerne mit meinen Kindern ein Konzentrationslager
besuchen um ihnen die Geschichte näher zu bringen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches das besterhaltene
Konzentrationslager ist?

Spontan fallen mir da die beiden Gedenkstätten in Dachau und Mauthausen ein
http://www.kz-gedenkstaette-dachau.de/
http://www.mauthausen-memorial.at/index_open.php

‚Mehr‘ zu sehen gibt es wohl eher in Mauthausen, aber ich war noch nie in Dachau.

danke kitty

Lg,
Penegrin

hallo ich würde dir auschwitz empfehlen
auschwitz birkenau und auschwitz stammlager

gruss